Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Wichtig ist dringend !!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wichtig Wichtig ist dringend !!!!

Eine meine Wandelnden Geigen hat sich gerade zum Subadult gehäutet aber jetzt hat sie nen krummen Hals und ihre Krallen sind zu schwach um sich wo fest zu heben zu können ??

Wird sie es schaffen oder was ist los ????

Re: Wichtig Wichtig ist dringend !!!!

Abwarten, bis sie getrocknet ist. Wenn sie sich dann doch wieder festhalten kann und auch Futter fangen kann, wird sie es schaffen. Kann aber auch sein, dass die Nahrung durch den krummen Hals nicht mehr durchgeht.

Kommentar

Gibt es nicht krumme Hälse wenn man zu trocken hält?

Kommentar

icp-ms ich Srühe Mi und So.

Was ich gemerkt habe ist das sie sich den hals manchmal ganz abkniegt, hab se jetzt auf eien Ast wo sich sich gerade festhählt únd habt ihr vllt paar Tipps für mich das ichs ie druch greig zB: Extra Terra mit 35°C oder Höher und mehr Luftfuechtigkeit??? Tipps BITTE PLSSSSSSSSSS

Kommentar

Hallo,

was meinst Du damit daß sie sich den Hals abknickt, das hört sich überhaupt nicht gut an.
          Du solltest bei den Geigen mindestens jeden 2. Tag abends großzügig sprühen. Zwei mal in der Woche ist nach meinen Erfahrungen zu wenig.
          Ich sprühe bei meinen Tieren jeden Abend, die Temperatur liegt je nach Messplatz im Terrarium zwischen ca. 30 und 35°.

Gruß
          Oliver

Kommentar

Also bei mir liegt sie Tagsüber mit Licht bei 30 °C und Nacht ohne Licht bei 19-20°C.

Ja sie hat auch voll keine Farbe aber sie kann sich jetzt wenigstens schon an dem Ast halten aber der hals der ist voll schlaff aber wen sie nach unten hängt passiert ihr und dem Hals nichts.

Hast vllt Tipps Extra Terra oder mehr grad Tagsüber also das es auf 35°C gehen soll?

Kommentar

Hallo,

etwas mehr als 30° wären günstig, nachts sinkt auch bei mir die Temperatur auf ca 20° ab, ich habe jetzt schon mehrere Generationen dieser Tiere unter den genannten Bedingungen problemlos nachgezüchtet.
              Die Häutungsprobleme könnten meiner Meinung nach auch damit in Verbindung stehen, daß zu dieser Jahreszeit zumeist schon die Zentralheizung in Betrieb ist, was eine Absenkung der Luftfeuchtigkeit im gesamten Zimmer zur Folge hat. Ein regelmäßiges Sprühen wird dann umso wichtiger.

Gruß
              Oliver

Kommentar

Also bei mir ist des os ich sprüh jeden 2tag wen eine häutung bevor steht noch mal kurtz davor.Ich tet sie nicht umsetzten weil das wieder andere umgebung für sie ist und nur stress. Du kannst nur hoffen das sie isch erholt ich halte miene bei ungefähr 32 grad.

Kommentar

Also Ich hab bißchen gesprüht auf die geige sie hat bißchen getrunken aber Essen will sie noch nicht obwohl sie jetzt schon seit 4 Tagen nichts gegessen hat und die andere wollen auch nichts Essen hab auch grad nur heimchen drin ich hol mir morgen Fleigen.

Aber was gut ist das die Kranke Geige jetzt Farbe hat aber das mit dem Hals wird nicht besser also es ist so ihr kennt doch sicher wen man eine Plastikschlauch einmal kniegt dann ist immer son ganz feiner knieg drin also an der stellen wo es sich gekniegt hat und so ist es bei der am hals und jedes mal wen sie bißchen läuft kniegt es um ich hab sie jetzt ans Gitter gehängt das sie hängen bleibt und ich hals gerade bleibt.

Wird sich das bis morgen oder so ändern und ne Frage wen die Geigen Hunger haben gehen die dann schon nach Unten, weil die hängen grad oben und die Geigen sind Unten??

Und Essen die überhaupt heimchen ???

[[ggg]Editiert von BeLLyS am 12-10-2004 um 18:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Gongylus gongylodes ist eigentlich auf Fluginsekten spezialisiert, zur Not geht auch mal ein Heimchen, aber das dann bitte mit Pinzette oder Nadel anbieten.

Gruß Andi

Kommentar

Re: Re: Wichtig Wichtig ist dringend !!!!

187 aka Andi Z schrieb:
                      Gongylus gongylodes ist eigentlich auf Fluginsekten spezialisiert, zur Not geht auch mal ein Heimchen, aber das dann bitte mit Pinzette oder Nadel anbieten.

Gruß Andi
                      hab ich aber sie Wollen nicht

Kommentar

Von ganz vorn:

Nein also es war so ich hab heute morgen um 6 gesehen das sie alles fertig hatte auser hinten hing die haut am ende und druch das konnte sie nicht laufen ich kamm dann von der Schule heim um 14 Uhr und hab gesehen das die haut noch immer am ende dran war also hab ich die haut festgehalten und die geige hat einmal ganz fein gezappelt und schon war sie befreit aber ich habe heute morgen um 6 schon gemerkt das der hals krum war.

Kann das durch stören vor der Häutung liegen ??

Und was soll ich Tun ??

Einfrieren oder versuchen durh zu griegen ??

Und sagt mir leidet sie oder nicht den wenn sie leidet dann gefrier ich sie

[[ggg]Editiert von BeLLyS am 12-10-2004 um 20:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich halt von einfriehren gantz und garnichts. HAst du sie mal auf den KOpf gehengt ode rstehtsie uaf dem Ast wen ja dan heng si emal uaf denn kopf!
                          Meine gongylus gongylodes und Phyllocrania paradoxa fressen nur Fliegen, ich hab den auch shconn heimchen und Heuschreken angeboten aber die nehmen das nicht an.
                          Du darfst jetzt auch nichts groß an dem Klima veredneroder egent wie was stress bereitet das kannur shclchtes bringen.

[[ggg]Editiert von MartidenKopf am 12-10-2004 um 23:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

@MartidenKopf:

Sorry für OT, aber tu mir bitte den Gefallen und editier´ Dein letztes Posting mal ein wenig...

Kommentar

Sie hängt mit dem kopf nach unten an einem Ast und durch das hängen kniegt der Hals nicht mehr ab oK ich werde gleich heute gleich Maden oder sowas kaufen wo ich fliegen züchten kann.

Wie lange dauert das normal bis die fliegen aus den maden schlüpfen ??

Kommentar

Lädt...
                              X