Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Händler aus Tanzania

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Händler aus Tanzania

Hallo,
    habe auf Terra-typica die Anzeige dieses Händlers gesehen:

JOHNSTONE MNDEME .{ITHUNDA_MOUNTANE_ZOO@YAHOO.COM} P,O,BOX 483 USA RIV ,ARUSHA TANZANIA EAST ,AFRICAN.CELL,+255744309062

Hat jemand mit dem Mann schon Erfahrungen gemacht, ist er zuverlässig?

Danke

Re: Händler aus Tanzania

Es gibt einige Leute in Tanzania, die einem weiss machen wollen, was sie nicht alles liefern würden. Zuerst wirst Du etwas animiert ("warm gekocht") bis Du mal eine saftige Vorauszahlung leistest und dann,
    gibt es Entschuldigungen für Lieferschwierigkeiten (z.B. Lastwagen mit
    den Sachen ist verunfallt, Problem bei der
    Post etwa mit Bestechung eines Postbeamten,
    die Anreise ins Fanggebiet sei sehr teuer gewesen etc.) und man brauche dringend noch
    einen zweiten Vorschuss .....
    Dumme zahlen dann jeweils nochmals.
    Aber kommen tut wohl nie etwas !!!!

Kommentar

Ich hatte letztes Jahr bei Herman Mndeme bestellt, habe nichts bekommen, was ich bestellt hatte, alle Mantiden waren tot, einige Laubheuschrecken lebten noch. Stabheuschrecken - nicht bestellt - waren auch tot. Von den Mantiden waren Ootheken in den Dosen. Einzig die "green giant grasshoppers" wurden geliefert, wie gesagt, die Hälfte tot. Überweisungsgebühr (!) bei Western Union 25 Euro für 100 Euro Überweisungsbetrag.

Kommentar

hallo

also ich würd die finger davon lassen auser er schickt dir die tiere bevor er das geld bekommt.

mfg lucas

Kommentar

Ich wollt auch bei der oben genanten Adresse bestellen.Aber die sind auf der blacklist!!!

Kommentar

Naja machen wir uns nichts vor... wer auf sowas reinfällt ist selbst Schuld...

Kommentar

Danke für diese schlaue Weisheit. Interessiert bestimmt jeden.

Kommentar

Hallo,
                ich finde schon die Anzeigen wo drinsteht "wir exportieren: Schlangen Frösche Käfer Tausendfüßer Säugetiere Mantiden Phasmiden und und und etc bla bla" unseriös.
                Mal ehrlich, die würden doch ihre eigene Oma verkaufen wenn sie Geld dafür kriegen würden. Der Anzeige zufolge kann man bei denen ganz Afrika kaufen.

Kommentar

Ich habe schon von Leuten gehört, die in Afrika bestellt haben und zufrieden waren. Ich war es nicht, weil ich die bestellten Arten nicht bekommen habe und die Überweisungsgebühr sehr hoch war. Wenn man eine Sammelbestellung bei einem seriösen Händler aufgibt, kann man Gebühren sparen.

Kommentar

Hab heut ein Angebot aus Afrika bekommen für Nashörner, Elefanten und Zebras....
                    KRASSSSS!!!

Kommentar

Jaja,

ich bekomm regelmäßig Post aus Russland, von einem gewissen Alex. Mir werden da ständig Koalas, Pandas, komische Eulen und neben anderen Kuriositäten Beluga-Wale angeboten. Leider ist unsere Badewanne zu klein, sonst würd ich bei letzteren zuschlagen.

Netten Gruß,

Bex

Kommentar

Re: Re: Händler aus Tanzania

Pingo schrieb:
                        Ich habe schon von Leuten gehört, die in Afrika bestellt haben und zufrieden waren.
                        Und wer kann mir dann bitte einen solchen Händler aus Afrika nennen? Wäre dankbar für Infos.
                        Gruss
                        Manticora

Kommentar

Hallo,
                          Manticora bist du der Knut den ich als Manticora kenne?

Wenn ja frag mal Borhuah der hatte mal was von einem Afrikanischen Händler gesagt glaube ich.
                          Wenn nich sorry für die Verwechslung.

Kommentar

Hallo,

soso, wieder einmal das alte Thema

Lange Zeit haben die Industrieländer Afrikaner über den Tisch gezogen, einige drehen nun den Spieß um. Wer sich im Netz die Preise für "Haustiere" anguckt, braucht sich nicht wundern, dass afrikanische "Händler" wie Pilze aus dem Boden schießen, besonders da manche europäische oder amerikanische Zooläden für ein Insekt mehr verlangen als der Großteil der afrikanischen Bevölkerung im Monat verdient. Einige wollen evtl. wirklich für die Kohle etwas tun, nur meist ist das alles andere als das Gelbe vom Ei.

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach Hymenopus coronatus und zu meiner Überaschung bekam ich ein Angebot aus Ostafrika. Der Knilch wollte mir allen Ernstes erzählen, er würde asiatische Arten nach Afrika importieren und dort nachzüchten. Auf meine Frage, wie er die Tiere halten würde, bekam ich die Kopie einer Haltungsbeschreibung aus dem Netz. Gleichzeitig habe er aber kein Geld, um die Transportkosten vorzuschießen, weshalb er eine ordentliche Summe im Voraus wollte. Kurze Zeit später wurde vor diesem Herren gewarnt und Anzeigen mit seinem Namen verschwanden. Allerdings ist er unter einem neuen Namen, aber mit der alten Masche, wieder fleißig unterwegs. Tja, einige machen nunmal soviel Wirbel um manche Arten, dass selbst im letzten Winkel bemerkt wird, dass es hier willige Kühe zum Melken gibt.

Selbst wenn einer Willens sein sollte Tiere zu schicken, sichert Euch ab, dass er auch weiß, was er tut. Fragt nach, wie er die Tiere verpackt und welche Lieferdienste er zur Wahl stellen kann. Nur weil Ihr Antworten in sowas wie Englisch bekommt, heißt das nicht automatisch, dass er Euer Englisch versteht, mein absolutes Highlight als Antwort zur Verpackungsweise von MANTIDEN:

The beetles will be packed in well aired plastic boxes half filled up with death crickets,wax worms,spiders and death leaves. All those small
                            boxes are put together in a larger box, well ranged in a way the air will not be cut
                            of. Make holes in de larger box and glue an envelop containing all papers on
                            the box. See the box is well sealed by strong tape.

Or could be carried in timber used in the structure of containers or as packing in containers.

Ohne Worte

Neben der Planlosigkeit im Umgang mit den Tieren, ist geeignetes Verpackungsmaterial in Afrika Mangelware, weshalb die Lieferungen, die wirklich abgeschickt werden, meist mehr als abenteuerlich sind, ganz zu schweigen vom Inhalt.

Viele Tiere werden bereits tot abgeschickt, da sie tagelang von den Sammlern durch die Hitze geschleppt wurden, bis diese die Städte erreichen und ihre "Ware" an die Jungs verkaufen, die vor den Rechnern sitzen. Also, falls es Euch noch immer in den Fingern juckt...

Gruß,
                            Jürgen

Kommentar

kaeferjoe schrieb:
                              Hallo,
                              Manticora bist du der Knut den ich als Manticora kenne?

Wenn ja frag mal Borhuah der hatte mal was von einem Afrikanischen Händler gesagt glaube ich.
                              Wenn nich sorry für die Verwechslung.
                              Hallo Robert,
                              Ich glaub es gibt nur einen Manticora, bin zumindest noch über keinen anderen gestolpert. Habe auch schon eine Anfrage bei Maniac gestellt, aber bisher keine Antwort, der ist glaube ich auch gerade in der Armee. Aber hab eigentlich auch schon bekommen und gefunden was ich wollte, Homoderus mellyi und Homoderus gladiator.:-)
                              Gruss
                              Knut

Kommentar

Lädt...
                              X