Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stabschrecken & Gespenstschrecken zusammen halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stabschrecken & Gespenstschrecken zusammen halten?

Ich überlege mir einige Extatosoma Tiaratum zu kaufen und würde gerne wissen ob ich sie mit meinen Baculum Extradentatum zusammen halten kann(Terrarium 1,20m x 1m x 1m). Futter wäre das gleiche, aber würden sich die Tiere gegenseitig anknabbern?

Re: Stabschrecken & Gespenstschrecken zusammen halten?

Hi!

Da mußt Du gar nicht erst die Suchfunktion bemühen- ungefähr 30cm unter Deinem Beitrag hat das schonmal jemand gefragt:

Guckst Du hier

Kommentar

Sorry hab ich nicht geguckt!!

Kommentar

Mir ist gerade was eingefallen: Auf einer Seite im Internet hab ich gelesen, dass die Tiere, wenn die Eier zu trocken sind, nicht schlüpfen können und man sie deshalb auf einen angefeuchteten Waschlappen legen soll. Problem: Das Terrarium ist sehr groß und am Boden liegen Unmengen Laub und Äste, darunter Sand. Es ist also unmöglich die Eier rauszusortieren. Bei Stabschreckeneiern ist das nicht weiter tragisch, da habe ich mich nie um die Eier gekümmert, die schlüpfen immer.
        Ausserdem sind im Terrarium locker 200(überwiegend kleine) Stabschrecken und ich habe Angst dass sie die größeren Gespenstschrecken, die länger für eine Häutung brauchen, stören könnten.
        Was meint ihr?

Kommentar

Das mit der Hätung würde mic auch mal intersieren, weil meine Gespenstschrecken ab und zu in der Häutung sterben, halte sie auch mit Stabschrecken zusammen.
          Stadtgruppe Osna

Gruß
          Niklas

Kommentar

Lädt...
          X