Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begattung bei M. extradentata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Begattung bei M. extradentata

Hallo zusammen,

ich halte ca. 16 Medauroidea extradentata, darunter ist ein Männchen. Nun fände ich es natürlich schön, Nachwuchs aus befruchteten Eiern zu bekommen, aber leider scheint sich da bisher nichts zu tun. Das Männchen ist ausgewachsen. Die Weibchen zwar noch nicht alle, aber fast alle.
    Die Temperatur beträgt zwischen 22 und 25 ° C, manchmal auch mehr. Die Luftfeuchtigkeit etwa 70%. Das Terrarium hat die Maße 30x30x40.

Über eine Antwort, was ich verändern kann, damit die Tierchen "mehr voneinander wollen",
    wäre ich dankbar.

Grüße

Stabelke

Re: Begattung bei M. extradentata

Das Terrarium kommt mir für so viele Tiere klein vor. Aber ansonsten kannst du nichts machen. Sicher wird sich das Männchen irgendwann mit irgendwelchen Weibchen paaren.

Kommentar

Re: Begattung bei M. extradentata

Hallo,

die Temperatur ist schon OK, was die Platzverhältnisse betrifft bin ich ebenfalls der Meinung, daß 30*30*40 für 16 Tiere äußerst knapp bemessen sind.
      Bei mir paaren sich die Tiere bei ähnlichen Temperaturen ununterbrochen, gib ihnen einfach etwas mehr Platz und warte ab.
      Ich sprühe ca. jeden 2. Tag, die Luftfeuchtigkeit liegt also sicher nicht ganz so hoch wie bei Dir.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Vielen Dank für Eure Antworten.
        Wegen dem Platz muss ich dann demnächst mal ne bessere Lösung finden. Es wirkt eigentlich so, als wäre es gerade noch okay, aber es sind halt auch noch nicht alle Tiere ausgewachsen.

Hab im Urania-Insektenbuch gelesen, dass die Weibchen die Männchen manchmal ablehnen, wenn sie so stark vertreten sind ? Kann das stimmen?
        Würde ja dann auch für ein zweites Terrarium sprechen.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Hallo Leute,
          der Tip mit dem Warten war`s; heute nacht hat`s geklappt.

Grüße

Elke

Kommentar

Lädt...
          X