Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeinsiedlerkrebs+Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landeinsiedlerkrebs+Futter

Wie bereitet ihr denn das Fertigfutter von "ZOO MED´S Hermit Crab Food" denn so zu???

Re: Landeinsiedlerkrebs+Futter

Ich füttere eigentlich gar kein Fertigfutter, aber da ich welches aus den USA geschickt bekommen habe, stand ich auch schon vor dem Problem. Ich habe das Futter im Mörser kleingerieben und mit Wasser angerührt, nachdem die Krebse die ganzen Pellets ignoriert hatten. Den Matsch haben sie dann aber ganz gerne gefressen.
    Viele Grüße
    Jennifer

Kommentar

Re: Re: Landeinsiedlerkrebs+Futter

jedediah schrieb:
      Ich füttere eigentlich gar kein Fertigfutter, aber da ich welches aus den USA geschickt bekommen habe, stand ich auch schon vor dem Problem. Ich habe das Futter im Mörser kleingerieben und mit Wasser angerührt, nachdem die Krebse die ganzen Pellets ignoriert hatten. Den Matsch haben sie dann aber ganz gerne gefressen.
      Viele Grüße
      Jennifer
      Mit was hast du das Futter kleingerieben???
      Du hast aber schon Wasser dazugegeben???
      Haben sie gleich angefangen zu Fressen???
      Bei mir nicht.
      Bei mir haben sie es dierekt ignoriert!!!

[[ggg]Editiert von Martin-z am 29-10-2004 um 17:27 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Martin-z am 29-10-2004 um 17:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Im Mörser (so sieht's aus:
        http://www.torquato.de/pic/pkat_101164_101164.jpg
        Zu den Krümeln dann ein bißchen Wasser geben. Es kann sein, daß die Krebse schon was fressen, aber Du es nicht merkst, weil sie so wenig fressen.

Kommentar

jedediah schrieb:
          Im Mörser (so sieht's aus:
          http://www.torquato.de/pic/pkat_101164_101164.jpg
          Zu den Krümeln dann ein bißchen Wasser geben. Es kann sein, daß die Krebse schon was fressen, aber Du es nicht merkst, weil sie so wenig fressen.
          Was war das denn für ein Futter? Hermit Crab FOOD?
          Das hätte ich.
          War die Urform des futtern wie so kleine Würstchen?

Kommentar

Hallo!!

In der Draco Nr. 9 berichtet Harry Wölfel, dass die Pellets ganz gerne von den Krebsen gefressen werden.

Hm, ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei, oder!?!? Martin meint doch das Feuchtfutter und Jennifer die Pellets!?!?!

Im Hela und Dehner hab ich so ein Frost-Futter für Fische in "Schokoladen-Tafel"-Form gesehen. Scheint ziemlich praktisch zu sein, weil die einzelnen Teile einzeln verpackt sind. Wird das gefressen von den Krebsen?? Wenn die Einsiedler das seeehr gerne fressen würden, würde ich das denen als so Leckerli kaufen. Würd denen beim Reichen des Frost-Futters sagen, dass das gaaanz teuer und was besonderes wäre (obwohls recht billig ist)!!

viele Grüsse
            Andreas

[[ggg]Editiert von hubix am 29-10-2004 um 18:01 GMT[/ggg]]

Kommentar

hubix schrieb:
              Hallo!!

In der Draco Nr. 9 berichtet Harry Wölfel, dass die Pellets ganz gerne von den Krebsen gefressen werden.

Hm, ich glaube, ihr redet da gerade aneinander vorbei, oder!?!? Martin meint doch das Feuchtfutter und Jennifer die Pellets!?!?!

Ich glaube wir reden nicht aneineander vorbei, den ich meine die Pellets und Sie wird auch die Pellets meinen weilSie sie mit dem Mörser Zerrieben hat. Feuchtfutter kann man ja nicht reiben!!!

Ich glaube wir reden nicht aneinander Vorbei. Ich meine das Pellets Futter und wenn sie sagt, dass sie das futter mit dem Mörser Zermahlen hat wir sie auch die Pellets meinen

Im Hela und Dehner hab ich so ein Frost-Futter für Fische in "Schokoladen-Tafel"-Form gesehen. Scheint ziemlich praktisch zu sein, weil die einzelnen Teile einzeln verpackt sind. Wird das gefressen von den Krebsen?? Wenn die Einsiedler das seeehr gerne fressen würden, würde ich das denen als so Leckerli kaufen. Würd denen beim Reichen des Frost-Futters sagen, dass das gaaanz teuer und was besonderes wäre (obwohls recht billig ist)!!

viele Grüsse
              Andreas

[[ggg]Editiert von hubix am 29-10-2004 um 18:01 GMT[/ggg]]

Ich glaube, wir reden nicht aneinander Vorbei, denn ich maine die Pellets und Sie wird auch die Pellets meinen weil Sie gesagt (geschrieben)hat, dass Sie sie mit dem Mörser zerrieben hat. Feuchtfutter kan man ja nicht reiben!!! Und wenn du diese komischen Fischstücke als Leckerly hineintust könntes du teoretisch gesehen nur dies hineintun. Sogar zwei Landeinsiedler fressen diese Menge nicht. (Aber man muss ja auf abwechslungsreiche Kost achten)

[[ggg]Editiert von Martin-z am 29-10-2004 um 18:23 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Martin-z am 29-10-2004 um 18:23 GMT[/ggg]]

Kommentar

ZooMed macht glaube ich kein Feuchtfutter. Ich rede jedenfalls von Pellets ("kleine Würstchen", wie Martin so schön schreibt ), auch wenn ich eine andere Marke (Gardener's) hatte.

Das Frostfutter (waren wahrscheinlich Mückenlarven, Brine Shrimp und sowas?) würde ich mal ausprobieren, ich denke schon, daß sie es fressen.

Kommentar

Lädt...
                X