Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börse München

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Börse München

Hallo,
    ich habe vor, auf die Münchner Terrarienbörse zu fahren, aber es sind von mir aus ca.300km. Lohnt sich der Weg? Ist die börse gut?
    Schonmal danke im vorraus
    Gruß
    Trabas

Re: Börse München

Von wo komst du denn? Vieleicht geht ja ne Fahrgemeinschaft.

Kommentar

is ok.. wie halt so ne Börse is...
      viel los, eng, grosses Angebot...

Das ganze is soweit ich weiss im Pschorrkeller, also neben dem Oktoberfestplatz.

..aber ich bin kein Börsenfan, ich geh nur da hin weils bei mir um die Ecke ist und so..

Kommentar

Ich werd auch hinschauen, mal sehen was so da ist...

Ob es sich lohnt? Kommt drauf an, ob bei Dir in der Nähe bald auch eine ist, oder ob Du im Niemandsland wohnst...
        Und darauf, was Du suchst...

Kommentar

Achtung, für die Leute, die evtl. auf Chamäleons spekulieren. Auf der Rosenheimer Börse waren Chamäleons verboten. Informiert euch lieber vorher!

Kommentar

Wieso denn Verboten?

Find ich komisch, sind doch ungefährlich und wenn sie Papiere haben ist es doch eigendlich kein Problem

Kommentar

Wieso verboten? Weils so in der Börsenordnung stand und die Veterinäre da waren und kontrolliert haben. Mehr weiß ich auch nicht. Frag die Veranstalter.

Wieso steht das Thema eigentlich unter "Evertebraten", wenn es um die Terrarienbörse im Pschorrkeller geht?
              Insekten werden da auch angeboten, auch Spinnen. Also das Angebot wird immer breiter, schön langsam etabliert sich diese Börse. Nur leider ist sie sehr spät im Jahr, wenn es schon kalt ist und man die Tiere evtl. draußen herumtragen muss. Besser würde man sie im Oktober ausrichten.

Oder war eigentlich die Insektenbörse im Kolpinghaus in der Hanebergstraße gemeint? Die ist eine Woche früher, nämlich diesen Samstag (13. Nov.)
              Das Angebot an lebenden Insekten ist hier recht gut, aber immer unterschiedlich. Rolf Mörtter kommt diesmal nicht mit seinen Tropidacris. Rupert Wanninger hat die Phylliumzucht aufgegeben. Trotzdem kommen sicher wieder neue Anbieter dazu. Ein Tscheche mit Eurycantha wird auch wieder da sein.

[[ggg]Editiert von Pingo am 11-11-2004 um 16:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Börse München

[quote]Pingo schrieb:
                Wieso verboten? Weils so in der Börsenordnung stand und die Veterinäre da waren und kontrolliert haben. Mehr weiß ich auch nicht. Frag die Veranstalter.

Hi!
                Meine Frau und ich helfen mit auf der Rosenheimer Börse.
                Chamäleons waren verboten, weil die Amtstierärzte der Meinung sind, dass diese Echsen sehr anfällig sind und den Stress einer Börse nur schlecht oder überhaupt nicht verkraften.
                Die Rosenheimer Amtstierärzte sind da ziemlich streng, wobei man ihnen auch recht geben muss, wenn man sieht, wie einige Händler mit den Tieren umgehen.

Gruß Jürgen

Kommentar

Habe die Ehre,
                  mal eine andere Frage:Wer geht denn so alles auf diese Börse? Man könnte sich ja treffen!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Also "Pfirds eich",
                  Thomas Schreiber

Kommentar

also auf die Münchner werd ich wohl schauen.
                    Vermutlich recht früh, gleich nach dem öffnen.

Kommentar

ja,
                      ich komm warscheinlich auch gleich in der früh, da hat man noch die Auswahl. Ich komme aus Weiden.
                      Gruß
                      Trabas

Kommentar

Hallo, da fahren ja doch einige hin. Wir kommen aus Kulmbach und fahren auch hin. Fand`s letztes Jahr ganz gut.

Kommentar

Lädt...
                        X