Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelndes Blatt!

Hallo!

Ich interressiere mich neuerdings für wandelnde Blätter.ich wollte mal fargen welche Art nicht allzugroß wird,schön aussieht und in ein 25x20x20(HöhexLängexBreite)passt.Es sollte sich nicht schnell bewegen können und nicht aggressiv sein.Ich hatt mal ein Blütenmantis doch der war so schnell und ist hinter den Schrank gegangen.
    Und wenn es geht bitte noch die Anprüche d.h.H Futter,Boden,Einrichtung...

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

EDIT: Bei Elton TV war mal in einer Sendung ein 12 jähriger Junge mit seinen Tieren.Der hatte dem Gast von Elton so ein wandelndes blatt auf den Arm gesetzt.Wer weiß was das war,bitte posten!

[[ggg]Editiert von Zeri am 10-11-2004 um 20:46 GMT[/ggg]]

Re: Wandelndes Blatt!

Hallo Zeri!
    Wie wäre es denn, mal die Suchfunktion hier im Forum oder Google zu bemühen???!!!
    Ähm..., Wandelnde Blätter sind Pflanzenfresser und keinesfalls aggressiv...!
    Informiere dich doch bitte wenigstens ein kleines bisschen, bevor du hier wild drauflosfragst. Du kannst dich in der heutigen Welt des www sicherlich ganz gut informieren, auch über Haltung der einzelnen Arten, Temperatur, usw.
    Ach ja, dein Terrarium ist für alle Wandelnden Blätter zu KLEIN (jedenfalls für ausgewachsene Tiere). Du könntest darin nur Jungtiere halten.

[[ggg]Editiert von Spiderwoman am 10-11-2004 um 22:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Blütenmantis hinterm Schrank??? Aber Hallo!!

Kommentar

Leben die Schildkröten noch? Mal wieder Molche gefangen? Chamäleon gekauft? Oder doch die Geckos? Sind Froschbabies entkommen? Wie viele Blütenmantiden in welcher Zeit verschlissen?
        Lieber Zeri, vielleicht solltest Du Dir ein Hobby suchen, bei dem weniger "Lebendiges" im Spiel ist. Die Suchfunktion in Verbindung mit "Zeri" macht einen etwas schwindelig.

Kommentar

Ja ausversehen hintern Schrank!Habse aber wieder bekommen!

Für ein Chamäleon habe ich mich doch nicht entschieden da es für mich zu viele Umstände macht.
          Die molche wurden ja freigelassen.
          Froschbabys gab es dieses Jahr keine.
          Die Schildkröten leben noch genauso wie die Fische und die Rennmäuse,zufrieden?

Ich hab noch ein anderes terrarrium in den Maßen 32x24x22(LängexHöhexBreite)ist das groß genug für ein wandelndes Blatt?
          Ich hätte da an phyllium celebicum gedacht.

Kommentar

Hier ist seine Internetseite des 12-Jährigen vielleicht findes du ja die Art des Wandeldes Blatts:
            http://www.ricardos-animalsite.de/bei_elton.htm

[[ggg]Editiert von M@rtin am 11-11-2004 um 17:25 GMT[/ggg]]

Kommentar

Auf der Seite war ich schon 30min. bevor ich hier den Thread eröffnet habe.Die Seite hilft mir nicht wirklich....

Kommentar

Hallo,

also wenn ich mich richtig erinnere, hat es sich bei dem Tier aus Elton TV um Eurycantha calcarata gehandelt. Ist aber schon länger her. By the way: Wandelnde Blätter heissen so, weil sie aussehen wie wandelnde Blätter. Du verstehst mich schon...

Gruß
                Felicitas

Kommentar

Zitat:

By the way: Wandelnde Blätter heissen so, weil sie aussehen wie wandelnde Blätter. Du verstehst mich schon...

Das weiß ich doch!Hab ich irndwas darüber gesagt,dass ich das nicht weiß?

EDIT: Ich meinte nicht das Viech wo Elton auf dem Arm hatte,sondern das was dei Frau auf dem Arm hatte!Also kein Eurycantha calcarata

[[ggg]Editiert von Zeri am 12-11-2004 um 19:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

guck doch mal bei www.anolis.de
                    ist recht informativ

Kommentar

Reicht Terrarium 40x20x20

Hallo
                      ich habe neuerdings Wandelnde Blaetter und habe sie mit einem 40x20x20 Großen terrarium ausgestattet reicht das ?

mfg Meeko

P.S. Es sind Phyllium Celebicum

Kommentar

wenn 20 die Höhe ist, dann ist das viel zu klein!

Kommentar

20 ist nicht die Höhe, 40 ist die Höhe!!

Kommentar

Wieviele hast du das drin?
                            Warum muss man dir alles aus der Nase ziehen?

Kommentar

ich halte in dem Terrarium 2.2 Phyllium Celebicum!!:wall: :wall:

Kommentar

Lädt...
                              X