Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rote krabben.terrarium- reinigung ohne stress.wohin mit den tieren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rote krabben.terrarium- reinigung ohne stress.wohin mit den tieren?

hallo. ich habe zwei Rote Krabben und zwei EInsiedler. für die roten ist das regelmässige ausräumen des terrariums zum reinigen jedesmal stress, und sie verhalten sich hinterher scheu, für eine gewisse zeit. wie macht ihr das? fangt ihr sie ein? wenn ich demnächst vier tiere habe, ist das wohl nötig, damit keine zerquetscht wird, oder ausreisst
    wie mach ich das am schonensten?

Re: rote krabben.terrarium- reinigung ohne stress.wohin mit den tieren?

Hallo!!

Habe zwar keine Antwort auf deine Fragen, aber dafür selbst eine Frage an dich

Diese Roten Krabben, ist das der Name von denen, wie man sie im Handel erwerben kann?
    Sind das reine Landkrabben oder brauchen die einen grösseren Wasserteil (net nur ein kleines Wasserschälchen)??
    Verstehen die sich mit den Einsiedlern gut oder gibt es da ab und an Probleme!?
    Wo hast du diese Rote Krabben her (Internetadresse?)??

viele Grüsse
    Andreas

Kommentar

@ Andreas

Hier findest du die Antwort auf deine Fragen:
      http://www.insel.heim.at/malediven/350824/krabben-NEU01/mangStart.html

Gunther

Kommentar

hallo hubix
        habe sie gekauft als Rote Mangrovenkrabben beim futterhaus. Leider halten sie die nur als spassige Bewohner im Aquarium. Meine leben im Aquaterrarium und sind auch gerne an Land, krabbeln überall rum, graben.Sie haben ein Becken mit 5Litern Wasser,ein Filter für Schildkrötenbecken. Zwei Schalen mit Sand stehen auf umgekehrten Blumentöpfen, eine trocken, eine ziemlich feucht, weil die heinis so gern rumplantschen. mit den Einsiedlern sind sie noch nicht zusammengetroffen. da diese auch grösser sind, respektiert man sich wohl. Ich habe jetz noch zwei Winkerkrabben dazubestellt und zwei weitere Einsiedler und bin gespannt, wie es klappt
        gruss eva

Kommentar

Lädt...
        X