Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Heteropteryx/Eurycantha cal.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Heteropteryx/Eurycantha cal.

Hallo,
    mal wieder ne Vergesellschaftungsfrage. Habe die beiden genannten Arten, wobei Heteropteryx ein adultes Päärchen ist während Eurycantha ca. L4 sind. Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung?

Danke!

Re: Vergesellschaftung Heteropteryx/Eurycantha cal.

Hallo!

Ich habe keine speziellen Erfahrungen mit dieser Vergesellschaftung, aber Eurycantha calcarata sollen oft agressiv gegenüber großen Phasmiden sein. Vom Klima her dürfte es aber passen.

Kommentar

Das sollte keine Probleme bereiten, solange genügend Platz und Futter vorhanden ist. Ich halte E.calcarata (subadult) mit Sungaya inexpectata und irgend soner Stabschreckenart zusammen und das gab noch keine Pobleme.
      Greetz
      Elias

Kommentar

Habe diese beiden Arten auch schön über mehrere Monate zusammen gehalten, damals waren es 10 E. calcarata und 1 paar H. dilatata in einem 50x50x100cm Terrarium.

Kommentar

Hallo,

ich hatte diese beiden Arten auch mal in Gemeinschaftshaltung. Alles ist gut gegangen bis ich adulte Tiere von beiden Arten gleichzeitig hatte. Dann hat ein E. calcarata Mann eine Heteropteryx Frau bedrängt, was in einen Kampf ausgeartet ist. Glücklicherweise konnte ich die Tiere trennen, bevor eines ernsthaft verletzt war. Ich würde also eher abraten. Mit kleineren Arten wie Aretaon oder Sungaya kann man beide Arten problemlos vergesellschaften.

Gruss, Ariane

Kommentar

Lädt...
          X