Ich habe heute einen H.arizonensis bekommen.Ein wunderschönes tier,aber nach einiger Zeit habe ich festgestellt das er nur einen Kamm hat.Ihm fehlt der von vorn gesehen linke Flügel.Nun konnt ich in keinem Buch irgendwas dazu finden ob das nich weiter schlimm oder nich so gut ist.Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"behinderter" H.arizonensis
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re:
Uiuiui,
das arme Tier...
Ohne das Kammorgan können die Tiere praktisch nicht ihre Beute bzw Sexualpartner finden und verhungern. Auch ne Handfütterung dürfte nicht funktionieren, weil sie die Beute nicht mehr wahrnehmen können, die Trichobothrien alleine reichen dazu nicht.
Zum Glück hat Dein Tier ja wenigstens noch den rechten Flügel, hoffentlich reicht ihm das!!!
Kannst ja testen, ob er auf Bodenerschütterungen reagiert, ich nehm für sowas n langes Stück Blumendraht o.ä.. N bissel aufm Boden rumzittern damit und mal sehn...
Viel Glück!!!
-
Re: "behinderter" H.arizonensis
Reagieren tut er.Ist auch ein recht munteres Kerlchen oder Frauchen, wer weiß das schon.Sieht auch gut genährt aus und ist adult.Und ich nehme an das das schon länger ist.Also scheint es ihn nicht weiter zu stören.Na mal schauen wie er auf die erste Grille reagiert.
[[ggg]Editiert von Nephilim1978 am 20-11-2004 um 12:28 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re:
Hi,
nebenbei: Juhuu, hab jetzt auch ein Pärchen H. arizonensis (war zu faul, deshalb gleich nen neuen thread zu machen). Echt scheene Tierchen mussich sagen, und naaatüüüürlich buddeln se gleich überall los nur nicht da wo sie eigtl. sollten.... soviel zu MEINEN Vorstellungen von den Inneneinrichtungen ihrer Becken...
Naja könnt ja wen intressieren.
see ya
Jan
Kommentar
Kommentar