Bei einem Bein meines Landeinsiedlerkrebses ist ein Stück weg. Ich weiß nicht ob es schon beim Zoomarkt war oder bei mir. Ich habe es erst vor kurzem gemerkt. Es kann natürlich sein Das es schon beim Zoomarkt war weil sich der Einsiedler bei mir noch nicht gehäutet hat. Kann das vielleicht an der feuchtigkeit liegen? Manchmal hat es 60%.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Landeinsiedlerkrebs
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Landeinsiedlerkrebs
Ich denke, daß es vermutlich beim Transport passiert ist. Manchmal geht auch eine Häutung schief und die Beinspitze fehlt bzw. ist verkümmert. Das ist aber nicht schlimm.
Sie werfen nur ganze Beine ab, nicht einzelne Teile. Ich bin mir nicht sicher, ob sie fehlende Stückchen regenerieren können, denke aber nicht. Sollte es den Krebs zu sehr behindern, wird er vermutlich während der nächsten Häutung das ganze Bein erneuern.
Einer meiner Krebse hat auch sowas, ist während der letzen Häutung passiert. Er hatte früher nur fünf Beine und heißt daher Captain Ahab:
http://www.arcor.de/palb/alben/80/94...3935343432.jpg
Viele Grüße
Jennifer
Kommentar