Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt verliert Bein ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandelndes Blatt verliert Bein ???

Tach auch zusammen.
    Habe mir vor ein paar Tagen wandelnde Blätter gekauft.
    Leider bemerkte ich heute das bei dem einen, seit heute das vordere linke Bein fehlt. Ist das schlimm ? Wachsen die nach ?

Re: Wandelndes Blatt verliert Bein ???

Hi!
    Wirklich schlimm ist das nicht. Meistens verlieren sie Beine bei einer Häutung. Ob sie nachwachsen hängt davon ab, ob die Tiere schon Adult sind. In der Regel brauchen sie 2-3 Häutungen bis das Bein wieder neu gebildet ist. Also auch wenn sie subadult sind, wächst nichts mehr nach. Zwar regenerieren sich die Beine nie zu 100% aber es fällt später kaum noch auf.

Gruß Kai

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Es ist so das ich bei der einen schon das häuten erlebt habe, die andere noch nicht(ca.3cm).
      Noch eine Frage. Wie oft häufen sie sich denn und in welchen zeitabständen?

Kommentar

Hi!
        Hm. wie oft und in welchen Zeitabständen kann ich dir nicht sagen, da es oft leicht schwankt. Aber wenn sie erst 3cm sind, dann musst du dir keine gedanken machen, das bein wird nachwachsen. nur solltest du aufpassen, das soetwas nicht nocheinmnal passiert! Meistens kommen Häutungsfehler (wie verlorene Beine, verlorene Antennen.....) vor, wenn entweder der Besatz zu dicht ist, oder es für die jeweilige art zu trocken ist!

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
        X