Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterpause bei Grammostola rosea vor der Häutung - nicht nervös werden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futterpause bei Grammostola rosea vor der Häutung - nicht nervös werden...

Hallo,
    Man hört ja oft von G. rosea, dass sie mit ihren Fresspausen Anfänger nervös machen könnte. Ich wollte dazu nur anmerken, dass man nicht immer gleich panisch reagieren muss, wenn das Tier mal nicht frisst. Es kann auch sein, dass es einfach mal so für 6 Wochen die Nahrungsaufnahme einstellt, um sich perfekt und in einem Stück zu häuten. Also manchmal ist es angebracht, die Tiere einfach mal in Ruhe lassen, wenn sie sich zurückziehen.
    Ich merke gerade, dass mein Deutsch auch schon mal besser war, aber ich war auch schn mal wacher. Na seis drum...
    Gruß
    Andrea

Re: Futterpause bei Grammostola rosea vor der Häutung - nicht nervös werden...

Hi Lotta!

Lange nicht mehr gelesen... *wink*

Naja, sechs Wochen sind echt harmlos, aber 12 Monate vor einer nächsten Häutung inklusive Nahrungskarenz sind heavy, aber nicht selten.

Kommentar

Re: Futterpause bei Grammostola rosea vor der Häutung - nicht nervös werden...

Hi Yidaki :-)
      *zurückwink* Ich hab jetzt erst wieder seit längerer Zeit Wirbellose, und mit den Lepopardgeckos gabs keine Probleme - deshalb haben wir uns schon länger nicht mehr gelesen - man schreibt ja leider meist nur, wenns Probleme gibt ;-)
      Wie alt/groß war denn das Tier, das 12 Monate nichts gefressen hat?
      Gruß & schönen Advent,

Andrea

Kommentar

Lädt...
      X