Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeutute im Gespenstheuschrecken Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Efeutute im Gespenstheuschrecken Terrarium?

Hallo!

Ich wollte mal wissen ob ich in das Terrarium von meinen Extatosoma tiaratum Efeutute pflanzen kann? Fressen die vielleicht die Pflanzen? Ist Efeutute giftig für sie? Oder gehen sie erst gar nicht an die Pflanzen dran?

Grüße
    Sabine

Re: Efeutute im Gespenstheuschrecken Terrarium?

Efeutute ist doch ein ganz normaler Efeu, oder?
    Nichts besonderes oder?

Wenn ja dann werden sie den Efeu bestimmt fressen. (soviel ich gelesen hab)

Ob der giftig ist weis ich nicht,
    aber die Australische Riesengespenstschrecke frisst bei meinen Freund ohne irgend welche Beschwerden Eukalyptus. Und lebt auch noch.

Kommentar

Das mit dem Eukalyptus ist ja auch nicht gerade verwunderlich, da Eukalyptus die natürliche Futterpflanze ist!
      Efeutute ist kein normaler Efeu! Ich weiß nicht ob sie es fressen, und obes giftig ist. Aber ich würde es nicht testen, außerdem erschwerst du dir damit doch nur die reinigung!

Gruß KAi

Kommentar

Re: Re: Efeutute im Gespenstheuschrecken Terrarium?

Hallo!

Danke für die Antworten.

Nein Efeutute ist kein normales Efeu.
        Gebt mal bei google Efeutute ein, da müsstet ihr Bilder bekommen.
        Auf einigen Seiten wo Gespenstheuschrecken abgebildet sind, sieht man im Hintergrund auch Efeutute. Deshalb auch meine Frage.

Sabine

Kommentar

hallo...

Ich hatte anfangs Efeutute im P.imperator Eerrarium. Allerdings haben die Futterheuschrecken diese ratzekahl runter gefressen. und haben es überlebt, also geh ich davon aus das er nicht giftig ist. Hast du jemanden der Gärtner oder Garten- und Landschaftsbauer ist? die werden dir deine Frage 100%ig beantworten können...

Kommentar

Lädt...
          X