Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

böse spinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• böse spinne

Moin!
    Hab da mal ne Frage,nen freund von mir hält ne Rotfuß-Vogelspinne und beim kauf haben sie dem gesagt es sei eine relativ friedfertige art.Das hatt sich beim öffnen der transportbox als falsch herausgestellt, als er diese öffnete sprang sie mit einem satz aus der kiste auf den boden.Nicht gerade besonders hilfreich, denn danach verkrümelte sie sich gleich. Also meine frage: wie weit können die springen? Nur damit das nich nochmal vorkommt. tschö

Re: böse spinne

rülpszwerg!

rülpszwerg schrieb:
    Nur damit das nich nochmal vorkommt. tschö
    Wie groß ist denn das Terrarium?
    Dann kann ich sagen wie weit sie bei Dir springen wird.................

hüpfende grüße

Kommentar

Hi,

was mindert die Friedfertigkeit der Art wenn sie springt?
      Wenn es sich wirklich um eine "Rotfussvogelspinne" handelt, hat dein Freund eine Avicuaria- Art, diese Spinnen sind nach meinen Erfahrungen wirklich friedfertig. Solche Sprünge dienen eher der Flucht als dem Angriff und können je nach größe der Spinne doch beachtlich sein. Eine genau cm Angabe kann ich dir jedoch nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab.
      Zum Wohle der Spinne sollten solche Aktionen jedoch in Zukunft unbedingt verhindert werden, da Abstürze aus großen Höhen zu tödlichen Verletzungen des Abdomens führen können.

@ Grau mit Punkten
      Was meinst du mit deinem Beitrag? Die Sprungweite hat nichts mit dem Terrarium zu tun, sondern mit der Physiologie der Spinne.

MfG,
      Sebastian
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hi,

also ich habe mal gelesen, dass Avicularia Arten etwa 30 cm weit springen können, hab ich aber selbst noch nie beobachten können. Nur meine Spiderlinge sind mal etwa 10-15cm weit gesprungen.
        Die verletzugsgefahr is bei diesen Arten aber sehr gering, da sie ja Baumvogelspinnen sind und in freier Natur auch in bis 30m hohen Bäumen leben; aber darauf ankommen lassen würde ich es auch nicht, da die Spinne in Panik vielleicht falsch aufkommt.

Da du von einer Rotfußvogelspinne redest, wird es wahrscheinlich ein metallica sein (sollen :-)); die sind wirklich sehr friedfertig, nur teilweise ein wenig "nervös", wenn man beispielsweise die Terrarientür öffnet, neigt sie dazu zu flüchten, was sie bei genügend Platz auch sicherlich mit Sprüngen macht.

Grüße
        Christian

Kommentar

Dankeschön!Über das terrarium weiß ich nicht die genauen maße is ungefähr 50 cm hoch und dreißig breit. Der hat die von ner messe gekriegt, und die is wohl ne besonders ängstliche. tschö! rülpszwerg

Kommentar

Re: Re: böse spinne

SebastianH schrieb:
            @ Grau mit Punkten
            Die Sprungweite hat nichts mit dem Terrarium zu tun, sondern mit der Physiologie der Spinne.
            MfG,
            Sebastian
            wenn das terrarium kürzer als der mögliche Sprungweg ist, hat die Größe sehr wohl etwas damit zu tun (O;

eingezäunte grüße

Kommentar

Re: Re: Re: böse spinne

Hi,

grau mit punkten schrieb:
              SebastianH schrieb:
              @ Grau mit Punkten
              Die Sprungweite hat nichts mit dem Terrarium zu tun, sondern mit der Physiologie der Spinne.
              MfG,
              Sebastian
              wenn das terrarium kürzer als der mögliche Sprungweg ist, hat die Größe sehr wohl etwas damit zu tun (O;

eingezäunte grüße
              Nein hat es nicht. Die Sprungweite ändert sich dadurch trotzdem nicht.
              Höchstens das sie durch einen Sprung das Terrarium verlassen kann, da würde ich dir recht geben.
              MfG,
              Sebastian
              Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

ok, nehmen wir an, die Spinne kann und möchte heute mal gerne 30 cm weit springen, das Terrarium hat aber nur 15cm Kantenlänge!

was nun?

einen kreis springende grüße

Kommentar

Hi,

Ok, dann begrenzen widrige Umstände den Sprung auf 15 cm .
                  Ist dass Terrarium aber offen, wird´s ein Stück länger. Merkst du was, wir schweifen in die Unendlichen Weiten der Interpretation ab.
                  MfG,
                  Sebastian

Kommentar

Von wegen abschweifen, das Terrarium ist doch zu!

spinnende grüße

Kommentar

Re: Re: böse spinne

Hi,

grau mit punkten schrieb:
                      Von wegen abschweifen, das Terrarium ist doch zu!
                      spinnende grüße
                      wenn man aber daran hantiert ist es offen
                      MfG,
                      Sebastian

Kommentar

ok, Du hast gewonnen!

Kommentar

Juhu

MfG,
                          Sebastian

Kommentar

Lädt...
                          X