Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silikongeruch unbedenklich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Silikongeruch unbedenklich ?

Hallo,

Habe mir vor einigen Tagen ein neues Terrarium eingerichtet und habe nach der Probeheizung noch einen leichten Essiggeruch festgestellt. Ich hätte nun gerne gewußt, ob diese Ausdünstungen den Tieren gefährlich werden können, oder ob ich die Tiere ( B. mendica ) ohne Bedenken einsetzten kann.
    Meine diese Frage wirklich ernst, vielleicht hat ja irgendjemand in dieses Hinsicht negative Erfahrung gemacht ?

[Edited by Sirion on 02-02-2003 at 18:15 GMT]

Re: Silikongeruch unbedenklich ?

Hallo Leute, hat von Euch wirklich noch niemand Erfahrungen aus der Praxis ob sich dieser Essiggeruch schädigend auf Mantiden auswirkt ?
    Möchte einerseits nämlich die Tiere gern einsetzen, andererseits aber nach Möglichkeit
    keine Verluste verschulden, wäre euch wirklich für eine Antwort dankbar.

Kommentar

Hallo Sirion

Wenn der Bau des Terrariums schon einige Tage her ist, denke ich nicht das die wenigen Reste Essig die noch ausdampfen gefährlich für die Tiere ist. Wenn Du das Terrarium gut belüftet hast, sehe ich da wirklich keine Probleme. Essig ist ja auch nicht wirklich giftig für die Tiere.

Gruß,
      Sören

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 08:02 GMT]

Kommentar

Hallo Sören,

Danke für die Anwort, zuletzt habe ich vor 4 Tagen mit Silikon an der Innenausstattung gearbeitet, der Geruch fällt besonders auf, wenn ich das Tarrarium nach einiger Zeit im beheizten Zustand frisch öffne, im geöffneten Zustand riecht man nach einigen Minuten nichts mehr.

Kommentar

hi, ein bekannter von mir hat eine korkrückwand mit silikon in sein Terrarium reingeklebt und gleich darauf die viecher eingesetzt. und sie leben immer noch.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 03-02-2003 at 08:03 GMT]

Kommentar

es kommt auch immer auf den Silikon an !!!
            "normaler" Silikon, wie er auch im Badezimmer verwendet wird, dünstet noch bis zu 2 Monate aus!!. inwieweit das Gesundheitsschädlich ist weiß ich allerdings nicht.....
            Spezieller Aquarien-Silikon wäre da wohl die bessere Wahl gewesen ??..

Der Kay

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,

bin jetzt etwas beruhigt, habe natürlich Aquariensilikon verwendet und werde die
              Tiere heute einsetzen.

Kommentar

Re: Re: Silikongeruch unbedenklich ?

Terrariums ??????????????????

Kommentar

Re: Re: Re: Silikongeruch unbedenklich ?

Sören Materna wrote:

Terrariums ??????????????????
                  Des Terrariums. Haben Sie schon mal was vom Genitiv gehört?

Wolfgang Bischoff
                  Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

nt

[Edited by Henning L on 07-05-2003 at 14:08 GMT]

Kommentar

@ Wolfgang

Ja, aber vorher stand da "Terris".
                      Ist das Wort verboten?

So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Forum. Wollen wir hier über die Tiere oder über Rechtschreibung uä. diskutieren.

Echt Schaaade!

Ich kann das echt nicht verstehen.
                      Wie oft habe ich Ihnen auf der Börse schon Tiere geschenkt. Und dann sowas.

Sören Materna

Kommentar

Sören Materna wrote:
                        @ Wolfgang

Ja, aber vorher stand da "Terris".
                        Ist das Wort verboten?

So langsam habe ich echt keine Lust mehr auf das Forum. Wollen wir hier über die Tiere oder über Rechtschreibung uä. diskutieren.

Echt Schaaade!

Ich kann das echt nicht verstehen.
                        Wie oft habe ich Ihnen auf der Börse schon Tiere geschenkt. Und dann sowas.

Sören Materna

Herr Materna,

darf ich fragen, was das soll? Auf welcher Börse haben Sie mir Tiere geschenkt? Ich bin noch nie auf einer Börse gewesen. Wollen Sie mich hier gezielt kompromittieren?

Zu den "Terris": Ist Ihnen wirklich entgangen, dass derartige Wortschöpfungen im DGHT-Forum nicht erwünscht sind? Na, dann schauen Sie doch einfach mal in die Plauderecke. Oder sollte die Frage auch nur eine kleine Provokation sein?

Ja, hier im Forum soll über Amphibien und Reptilien diskutiert werden, aber in einem einigermaßen angemessenen Schreibstil.

Wolfgang Bischoff

Kommentar

[Sarkasmus an]Ja, bald wird es auch noch so geregelt, dass derjenige der nicht "richtig" Terrarium oder Chameleon schreiben kann aus dem Forum geschmissen wird. Ich mein sowas kann man ja nicht akzeptieren. Ich bitte euch!
                          Dieses Forum ist für Leute die sich profilieren wollen und dies auch mit gutem Grund! Schließlich sind Sie die Profis die schon seit Jahrhunderten Amphibien und Reptilien halten und übermächtig sind!
                          [/Sarkasmus aus]

Versteht mich nicht falsch, ich habe die Diskussion jetzt schon seit einiger Zeit verfolgt, habe mich aber dazu noch nicht geäußert, da das Insektenforum bis jetzt leider nicht so stark betroffen war wie z.B. das Chameleonforum!
                          Aber erst nervt einfach wenn jeder zweite Beitrag von einem Mod(erator, sonst korrigiert mich noch einer) editiert wurde!!!

Wie wäre es, wenn man einfach ein Script in das Forum einbaut das einfach Cham in Chameleon umwandelt? Wäre auf jeden Fall einfacher als die ganzen Beiträge zu editieren!!!

Nochmal, ich will mit meinem Post keine große Diskussion anfachen, die würde eh nichts bringen, wollte bloß mal meine Meinung dazu sagen!

bis denne...

Robert

Kommentar

Lieber Robert,

meinen Sie wirklich, dass ich es nötig habe, mich durch das Editieren verballhornter Worte zu profilieren? Ich kann mir eigentlich eine interessantere Beschäftigung vorstellen.
                            Benutzen Sie doch einfach alle, wie im DGHT-Forum erwünscht, die üblichen Namen und Begriffe, und ich kann mir diese Eingriffe ersparen. Das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt und auch nicht sooo schwer.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Kommentar

Hiho,

und nochmal für Sie!

1. Soweit ich weiß habe ich Ihnen bis jetzt noch keinen Grund gegeben ein Posting von mir zu editieren!

2. Nicht durch das Editieren profilieren Sie sich sondern durch Ihre Kommentare! Übrigens nicht nur Sie!

3. Ich habe Ihnen ja einen Tipp geben wie Sie nie mehr Editieren müssten, aber dazu müsste man das Forum umscripten und schon hätte man nie wieder das Wort "Cham" in einem Thread! Noch leichter ginge es, wenn man einfach das Wort "Cham" verbieten würde! Ich kenne mich mit diesem Forensystem nicht aus aber bei den meisten anderen kann man Wörter verbieten und schon hat man keine Probleme mehr!

MfG,

Robert

Kommentar

Lädt...
                              X