Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"winterschlaf" hadrurus arizonensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "winterschlaf" hadrurus arizonensis

Hallo,
    ich habe ein dringendes Anliegen. Seit ca. 6 Wochen habe ich meinen hadrurus nicht mehr gesehen. Das mit der Winterruhe hatte ich ja gelesen, aber nun werde ich doch etwas unruhig, ob sie jemals aus ihrer Höhle wieder auftaucht???
    Kann mich jemand beruhigen???

Re: "winterschlaf" hadrurus arizonensis

hallo
    bei Hadrurus ist eigentlich nur ein geringer Aktivitätsunterschied in der Winterruhe und im Sommer zu spüren.
    Aber 6Wochen sind doch garnichts-egal ob Sommer oder Winter.Wenn dein Hadrurus mal 4 Monate nicht zu sehen ist könnte man daran denken nachzuschauen(oder wenn es vorher anfängt zu stinken).Wenn man Skorpione artgerecht halten will muss man halt Gedult mit sich bringen-wobei ich sagen muss dass Hadrurus wirklich nicht selten zu sehen ist.Musst dir keine Sorgen machen-aber besser informieren.

Andre

Kommentar

Re: "winterschlaf" hadrurus arizonensis

Hi,
      ja 6 Wochen sind -gerade in der Winterzeit- echt kein Grund zur Sorge.
      Meine Pandinus seh ich schon länger nicht.
      Mein arizonensis Weibchen ist den November teilweise, Dezember komplett weg gewesen, hatte den Höhleneingang zugemacht und ist jetzt im Januar 1-2mal aufgetaucht. Das Männchen bissel öfter, aber den seh ich sowieso da seine Wohnhöhle direkt an der Frontscheibe liegt ;-))
      See ya
      Jan

Kommentar

Lädt...
      X