Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur Oothek Qxyopsis gracilis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur Oothek Qxyopsis gracilis?

Hallo!
    Inkubiere zur Zeit einen kleinen Oothek von Oxyopsis gracilis! Hab in dafür in ne Heimchendose gehängt und am Tag auf nen Aquariendeckel und bei nacht auf ne Heizmatte gestellt und ab und zu Wasser reingesprüht (Boden aus Katzenstreu!).
    Das hab ich jetzt seit na Woche so gemacht, jetzt hab ich aber mal nen Thermometer rein (hät ich vielleicht schon mal ehr tun solln) und die Temperatur war teilweise bei 31C! IS das jetzt schlimm? HAb jetzt unter die Box noch Wolle damit es nicht ganz so hohe Temperaturen gibt, jetzt sind die Temperaturen etwa bei 25-27C! Welche Temperatur sollte ich am besten erreichen? Und können die Larven im Oothek duch die hohen Temperaturen jetzt schaden genommen haben?

Gruß
    Salvador

Re: Temperatur Oothek Qxyopsis gracilis?

Hi.

31° dürften die verkraftet haben. Würde mich sehr wundern, wenn nicht. Jetzt ist die Temperatur im Prinzip ok. Nachts brauchst Du aber nicht extra zu heizen, da können die Werte auf Zimmertemp. fallen. Wenn also tagsüber die Temp. auf dem Aquariendeckel ok ist, spricht nichts dagegen, die Oothek nachts auch dort zu lassen.

"Oothek" ist übrigens weiblich, also "die" Oothek.

VG,
    Christian

[[ggg]Editiert von Christian Schw. am 30-01-2005 um 11:43 GMT[/ggg]]

Kommentar

OK danke!
      Wusste nicht, dass Oothek weibl. ist! Weiss nicht mal genau wie mans ausspricht!

Kommentar

O-O-thek

Kommentar

O-o-tek? nicht Ohtek? Dann hab ichs ja immer falsch gesagt...

Kommentar

OK vielen dank!
            Dann weiss ich ja jetzt wie mans ausspricht!

Gruß
            Salvador

p.s. Hab gerade versucht an Freak666 ne e-mail zu schreiben, weiss aber net obs geklappt hat! Sag bitte bescheid wenn du eine bekommen oder auch nicht bekommen hast!

Kommentar

Lädt...
            X