Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachliteratur zu gottesanbeterinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fachliteratur zu gottesanbeterinnen

hallo zusammen,

Hier mal eine etwas ausergewöhnliche Frage: Ich bin Multimedia Design Student und suche für einen 3D Animationsfilm Fachliteratur zu Gottesanbeterinnen. Genauer brauche ich detailierte schematische Darstellungen des Kopfes am besten von vorne und von der Seite.

Eine exakte Nachbildung des Kopfes ist wichtig für meinen Film, da ich eine Gottesanbeterin neben der Jagd auch beim Fressen zeigen möchte. Ich habe Versucht anhand von Fotos den Kopf nach zu modelieren aber da die Oberfläche sehr glänzt und die Farben meist Ton in Ton sind, ist das unmöglich. Zudem habe das Problem dass es unmöglich ist den Kopf exakt von vorne und von der Seite zu fotografieren.

Am besten währe eine Studie zum Körperbau von Gottesanbeterinnen.
    Vieleicht ist hier ja auch ein Biologie Student der mir Weiterhelfen könnte. Mit diesen Zeichnungen steht und fällt mein Projekt.

Das endprodukt verschieke ich auch gerne an interesierte.

mfg
    nikuya

Re: Fachliteratur zu gottesanbeterinnen

ICh kann dir nur raten, dir vielleicht ne lebende Gottesanbeterin anzuschauen! Falls du die möglichkeit hast! Ansonsten stehen im Buch "Mantiden Faszinierende Lauerjäger" von Bischoff, Heßler und Meyer sehr viele Informationen zum Körperbau und Fressverhalten!

Gruß und viel Glück
    Salvador

Kommentar

Re: Fachliteratur zu gottesanbeterinnen

Hallo,

das von Salvador genannte Buch enthält zwar viele Infos zu Gottesanbeterinnen, jedoch denke ich nicht, dass es passende Bilder für Dein Vorhaben beinhaltet (habe es eben mal durchgeblättert).

Hast Du schon nach Bildern im I-Net geguckt?

Z.B. hier ist eine Datenbank mit etlichen Arten und auch immer Bildern dazu, vielleicht ist ja etwas geeignetes dabei. Ist halt mühsam das ganze mal durchzuschauen.

http://ttwebbase.dyndns.org/mantid/list.html

oder eben die Bildersuche bei google mit Suchbegriff mantodea, mantiden usw...

Ciao, Veit.

[[ggg]Editiert von Veit am 02-02-2005 um 20:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X