Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumbau

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumbau

Hallo,

ich möchte gerne für meine Stab- und Gespensterschrecken ein Terrarium bauen - Grösse ca. 40x40x80

Hat von Euch jemand Erfahrung im Terrarienbau oder gibt es im Internet brauchbare Anleitungen?

Vielen Dank!

Andre

Re: Terrariumbau

Hi,
    würde dir vorschlagen das Terrarium aus Styrodur zu bauen. Es isoliert gut und ist einfach zu verarbeiten. Preislich ist es auch in ordnung(ca. 6€ pro Platte). Für ein Terrarium genügen mir 2 Platten. Daraus kann man ein Terrarium der größe 80x35x50cm bauen ohne dass Reste übrig bleiben, also optimale verwertung! Die Platten werden zurechtgeschnitten mit Nägeln zusammengesteckt und mit Silicon verklebt. Wenn das Aussehen wichtig ist, könnte man es auch noch streichen. Insgesamt mit Glas zahle ich für das Terrarium 22 Euro. Kannst dirs ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße Gerrit

Kommentar

hallo
      ich hab mir kürzlich auch ein Styrodurbecken 40*40*60 gebaut.
      klappt wirklich wunderbar.
      event. Pattex Montage-Kleber verwenden, soll besser halten, bei mir hats auch Silikon getan.

habs innen mit Acryllack 3mal gestrichen,wegen der Feuchtigkeit, sollte aber auch ohne gehen.

und aussen mit so weisser Klebefolie beklebt, graues Styrodur in der Stube (Wohnzimmer)...na ja.

ich seh nicht ein, warum man ein teures Glasbecken in dieser Grösse kaufen soll.

delorian

Kommentar

Man brauch es innen nicht einmal beschichten, meiner Erfahrung nach ist das Styrodur fast gänzlich Wasserabweisend . Am Anfang habe ich gedacht, dass es den Tieren schaden könnte, aber hat alles wunderbar geklappt. Bin jetzt stolzer besitzer von 4 Styrodurterrarien und man brauch nicht einmal groß handwerklich begabt zu sein. Habe eigentlich immer gedacht, dass ich zwei linke Hände habe. Ist aber wirklich kinderleicht.

Gruß Gerrit

Kommentar

sieh doch mal hier nach, etwas weiter unten unter "Kurzbeschreibung eines vollautomatischen Allroundkäfigs"

http://www.phasmatodea.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=34

Kommentar

Lädt...
          X