Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Tischmanieren S. lineola Mann

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsame Tischmanieren S. lineola Mann

Hallo!
    Mein S. lineola hat ganz komische Essgewohnheiten! Er fängt sein Heimchen oder Grille oder was auch immer, fängt an zu fressen und nach na Zeit lässt ers einfach wieder fallen! DAbei geb ich ihm schon keine all zu großen Futtertiere! Könnt ihr mir das erklähren?
    Gruß
    Salvador
    p.s. mir ist aufgefallen das all meine Mantiden Schiss vor Wurm- oder Raupenähnlichen Wesen haben, sprich Wachsmottenlarven oder Mehlwürmer! Ist euch das auch schon aufgefallen? Sie schaun zwar imm ganz fasziniert hin, aber sobald der Wurm näher kommt, stossen sie ihn weg und suchen das Weite! Komisch!!!

Re: Seltsame Tischmanieren S. lineola Mann

Hallo,

musste das gleiche bei meinem S. viridis Männchen beboachten. Der Grossteil aller Futtertiere landete angeknabbert am Boden. Yidaki, glaube ich, schrieb das vermutlich der Paarungstrieb daran Schuld ist! Das Männchen muss oft weite Strecken fliegen um ein Weibchen zu finden und ein "fettes" Männchen kommt scheinbar nicht so weit wie ein "schlankes" und deswegen frisst er nur das notwendigste...

Kommentar

hi,
      meine skorpione machen das auch,woran könnte es bei skorpionen liegen?

Kommentar

Hi!

Ich würde menschliches Verhalten in dem Falle mal auf Eure Tiere übertragen: Keinen Hunger = nichts essen. Viele adulte Männchen von Wirbellosen haben "nur" das Ziel ihre Gene weiter zu geben. Die Lebenserwartung ist kürzer und so bleibt nicht viel Zeit, um zu fressen. Außerdem ist das Nahrungsangebot in Gefangenschaft oft größer, als in der Natur.

Kommentar

Ich habe meine Tiere damals sehr sparsam gefüttert und da ist so etwas nie vorgekommen. Mein Weibchen hat mir das allerdings mit einem Alter von über 8 Monaten gedankt...

Grüße

Volcom

Kommentar

Lädt...
          X