Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spiele mit dem gedanken mir eine Gottesanbeterin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spiele mit dem gedanken mir eine Gottesanbeterin

Hi,
    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Gottesanbeterin zu holen. Ich weis nur nicht welche Art leicht zu halten ist(ziemlich robust bei anfängerfehlern). Könntet ihr mir ein paar Tips geben?
    Danke im Voraus

Jens

Betreff editiert

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-03-2005 um 20:34 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Pasmidenschlumpf am 07-03-2005 um 21:41 GMT[/ggg]]

Re: spiele mit dem gedanken mir eine Gottesanbeterin

Habe selbst mit Miomantis Paykullii angefangen, aber, ich denke, Sphodromantis ist auch ein ideales Anfängertier (die wird auch ein bisschen grösser). Wenn´s was für´s Auge sein soll, würde ich mich nach Creobroter oder Pseydocreobotra Arten (Blütenmantiden) umsehen. Die machen auch so gut wie keine Probleme.

Es kommt aber immer auf die Vorkenntnisse an. Sind diese ausreichen, dann passieren auch keine wirklichen "Anfängerfehler". Das ganze ist einfacher, als man anfangs denkt.

MfG,

Moe

Kommentar

spiele mit dem gedanken mir eine Gottesanbeterin

Also ich meine damit, das man eventuell ein bischen zu viel sprüht oder etwas zu viel füttert. Was gibt es denn für Arten di da sehr robust sind?. Hab ein angebot von sphodromantis linoea. Eine Ootek oder ein paar Jungtiere.

Kommentar

Hy!!

Fang lieber mit halbwüchsigen Tieren an...

Gruß Andi

Kommentar

Das mit dem Sprühen ist eigentlich nicht so schwer. Einfach an die Fachliteratur halten. Oder auch mal nachschlagen, aus welchen Regionen die Tiere ursprünglich kommen. Einige Arten sid bei sowas recht empfindlich, aber bei Sphodromantis würde ich alle zwei Tage mal kurz reinsprühen und dann sind die zufrieden. Man merkt ja auch, ob sie eher viel oder wenig trinken. Zu viel füttern kann man eigentlich nicht. Wenn sie satt sind, interessieren sie sich einfach nicht für das Futter. Würde aber darauf achten, dass nicht zu viele Futtertiere im Terrarium rumrennen, weil die die Tiere sonst beim Häuten stören könnten. Vor allem bei Heimchen oder Grillen wäre ich da vorsichtig.
          Eine Oothek würde ich mir zum Einstieg auch nicht holen.
          Mittelgrosse Tiere sind für den Anfang schon ok. Zu kleine Larven sind auch nochmal empfindlicher, als ältere Tiere.
          Würde mich, wenn du das nicht eh schon machst, erst mal in die Materie einarbeiten und schlaulesen. Man erfährt ziemlich schnell, worauf es bei der Haltung ankommt.

MfG,

Moe

Kommentar

Re: Re: spiele mit dem gedanken mir eine Gottesanbeterin

Hey,
            er hat auch gesagt das ich auch noch wenn ich etwas warte ein paar jungtiere bekommen kann. Ich lese schon seit ungefair nem Monat in Foren etwas über die haltung und natürlich auch auf Homepages (auch private) wo eine menge angaben stehen.

Gruß
            Jens

Kommentar

Lädt...
            X