Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40er Würfel für Gottesanbeterin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 40er Würfel für Gottesanbeterin?

Ginge das?

Welche Arten, die man relativ problemlos aus Börsen bekommen kann,eignen sich?

Und gibt es empfehlenswerte Literatur?

Re: 40er Würfel für Gottesanbeterin?

Von was redest du bitte ??
    Was meinst du mit einem 40er Würfel ??

Gruss
    Marco

Kommentar

Hiermit meint er wohl ein LxBxH 40cm - Terra/Insektarium....nicht wirklich schwer zu erraten ;-) , aber Nachfragen ist prima.

Die Maße des Behälters sollten für die meisten Mantiden ausreichen.
      Warum den unbedingt Börse?
      Im Moment sind die im Handel recht gut zu bekommen...

Kommentar

Warum denn unbedingt Handel, wo man oft nicht weiß, was man da angedreht bekommt, wie alt es ist und wo es herkommt? Wer Wirbellose im Handel kauft, ist selber Schuld. Es sei denn, man hat wirklich einen Händler, auf den man sich 100%ig verlassen kann.

Kommentar

Ja, mit 40er Würfel meinte ich ein Terrarium mit 40cm Kantenlänge in jeder Dimension.

Hmm, warum Börse?

Weil ich davon ausgehe, das auf Börsen auch Züchter vertreten sind, so das ich auch Nachzuchten erwerben kann und keine Wildfänge. Und auf einer Börse dürfte meiner Meinung nach die Auswahl größer sein, als in einem Zooladen, oder irre ich da total?

Kommentar

aha !!! ;-) sorry, stand wohl ein wenig mit meinen Plattfüßen auf dem Schlauch....

Also ich würde dir ebenfall vom Handel abraten, in erster Linie aber aufgrund des Preises. Hier werden im Handel 100% auf den Einkaufpreis aufgeschlagen um etwaige Ausfälle wieder "reinzubekommen".

Literartur gibt´s sicherlich genügend - einfach die Suchfunktion benutzen! Oder als kleinen Tipp auf www.terra-typica.ch gehen und sich aus der Datenbank was "nettes raussuchen". Viele Arten sind bereits als Nachzuchten schon in Deutschland erhältlich.

Gruss
            Marco (der jetzt weiss, was ein 40er Würfel ist)

Kommentar

Hallo,

Was Literatur zur Mantidenhaltung betrifft kann ich folgendes Buch empfehlen :
              Mantiden faszinierende Lauerjäger ( ISBN 3-930612-45-3 )

Auf einer Börse hast du natürlich schon den Vorteil, die Tiere einmal lebend zu sehen und nicht nur auf Bildern, außerdem kannst du möglicherweise auch interessante Tips von dem Züchter bekommen.

Gruß
              Oliver

Kommentar

Lädt...
              X