Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion tot??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion tot??

Erstmal ein dickes Hallo an alle, bin seit grad eben hier angemeldet und hab nun auch schon ne Frage ;-)

Folgendes Problem: ich bin seit letzter Woche in Besitz eines Hadrurus Spadix, er hat sich nach kurzer Zeit auch gleich eine Höhle im Sand gegraben und ist in der Nacht auch immer aktiv gewesen.
    Vor zwei Tagen hab ich ihn das erstmal mal mit zwei Heimchen gefüttert, die er auch verputzt hat(jedenfalls war am nächsten Morgen kein Heimchen mehr im Terrarium). Seitdem ist er jedoch nicht mehr rausgekommen aus seiner Höhle und die beiden Eingänge sehen aus als ob er sie von innen zugeschüttet hat. Ist das normal? Macht er so eine Art Verdauungschlaf?

Grüßle

de_Carabas

Re: Skorpion tot??

Also über die Art kann ich dir da nichts genaueres sagen, aber bei dem Pandinus Imperator meines Freundes, den ich aus tieferen Umständen noch bei mir habe ,ist es schon vorgekommen, dass ich ihn die letzten 2 Wochen nicht zu Gesicht bekommen habe (Trotz intensiver Beobachtungsversuche)und er erst Vorgestern wieder aufgetaucht ist. Allerdings war in dieser das Wasser immer wieder leer und ab und zu ist auch ein Heimchen verschwunden.
    Ich hab auch schon von anderen Pflegern gehört, bei denen sich der Skorpion für eine "längere" Zeit "verzogen" hat

Gruß Grieberla

Kommentar

Hi!

Da würde ich doch mal eventuell auf eine bevorstehende Häutung tippen, sofern das Tier noch nicht adult ist. Auf keinen Fall sollte man das Tier ausbuddeln, da es sich während einer Häutung schwer verletzen kann. Einfach Geduld haben und abwarten ist die einzige Alternative.

Kommentar

Mahlzeit,

joa also heute Nacht war er wieder draussen, hab ihn zwar nicht gesehen,
        dafür hat er das halbe Terrarium umgegraben.

Häutet sich das Tier in seiner Höhle, oder muss es dafür raus?

Grüßle

Kommentar

Lädt...
        X