Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ätherischeöle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ätherischeöle

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen welche Wirkung Ätherischeöle(Duftstoffe) auf Mantiden haben.

Danke schonmal für die Antworten
    Gruß
    Markus

Re: Ätherischeöle

Hi!

Ich kann da nur Spekulationen anstellen. Aber ich denke, je nach Intensität sind ätherische Öle nicht sonderlich gesundheitsfördernd.

Dürfte man fragen, warum Du das wissen willst?

Kommentar

Hi!
      Ich denke ehr ne schädliche! Wenn du mal bedenkst, das ätherische Öle auf Kleinkinder tödlich Wirken können, dann wirken sie auf Insekten bestimmt nicht toll! Allerdings haben die ja nen ganz andren Körper als wir, aber ich würd nix ausprobieren!
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich irgendwelche Kiefern oder fichtenzweig zur einrichtung verwenden soll, da ein wenig grün ja nicht schadet, nur nur bis es warm ist und man was anderes hernehmen kann. Und in denen sind ja nunmal diese Öle drinen. Desweiteren sieht man ja auchmal Tiere auf Lavendel abgebildet, was ich aber in freier Wildbahn noch nie gesehen habe

Gruß
        Markus

Kommentar

Hi!
          Also da würd ich mir nun wirklich keine Sorgen machen! Da sind ja wirklich nur extrem geringe Konzentrationen im Gegensatz zu ätherischen Ölen zum kaufen drin!!!!
          Gruß
          Salvador

Kommentar

Das Terrarium meiner Sibylla pretiosa ist komplett mit Lavendelzweigen eingerichtet. War zwar eher Zufall, weil ich halt grad Reisig von Lavendel da hatte, als ich das Terrarium eingerichtet hab und der Wuchs gestimmt hat. An die Öle hab ich erst später gedacht. Jedenfalls gehts der Mantis nach wie vor super.
            Außerdem: Das wird wahrscheinlich an der doch sehr trockenen Haltung liegen, aber ich hab in dem Terrarium noch nie einen Hauch Schimmel oder Milben oder sonstiges Zeug, was doch hin und wieder in jedem Behälter auftritt, gesehen. Vielleicht wirken die "Dämpfe" ja irgendwie antiseptisch oder so... Was allerdings wieder Giftigkeit vorraussetzen würde, was ja wieder schlecht wäre...
            Also jedenfalls bei mir hat Levendel nix gemacht, Gott sei Dank.
            Ciao, Sandro

[[ggg]Editiert von freak666 am 07-04-2005 um 16:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X