Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Insekt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Insekt?

Hallo,
    ich habe zwei Baculum Extrdentum und eine sehr junge Extatosoma tiaratum in einem Terra mit den Maßen 30x30x35 (LxBxH).

Kann ich darin noch mehr Tiere von anderen Arten halten?

Welche sind hier geeignet?
    Ich kenne mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus, also nennt mir bitte nicht nur Nahmen.

Welche Bücher gibt es zu diesen Arten?

Danke im Voraus

Daniel

Re: Welches Insekt?

Hallo!
    Der Ratgeber Phasmiden von Christoph Seiler, Sven Bradler und Rainer Koch im Bede-Verlag ist meiner Meinung nach ziemlich gut, mit sehr vielen anschaulichen Fotos.
    Gruß, Julia

[[ggg]Editiert von Juba am 22-03-2005 um 11:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Bomik schrieb:
      ... habe zwei Baculum Extrdentum ... in einem Terra mit den Maßen 30x30x35 (LxBxH).
      Kann ich darin noch mehr Tiere von anderen Arten halten?
      Sie hießen früher Baculum extradentatum, jetzt heißen sie Medauroidea extradentata. Wer hat dir denn den alten (ungültigen) Namen gesagt?
      In dem Terrarium könnte man noch einige Jungtiere von anderen Stabheuschrecken halten, die vom Klima her zusammenpassen. Z.B. Carausius morosus. Ansonsten halte ich das Terrarium - von der Größe her - für am unteren Limit (Minimum!)

Kommentar

Ok vielen Dank für die Antworten!

Ich hab den Nahmen vom Schild im Münchner Zoo Hellabrunn!!
        Ist ja ziemlich komisch, dass die ihn noch nicht erneuert haben.

Daniel

Kommentar

Re: Re: Welches Insekt?

Ansonsten halte ich das Terrarium - von der Größe her - für am unteren Limit (Minimum!)

Also da kann ich nur beipflichten!Da ausgewachsene Gespenstschrecken (besonders die Weibchen) extrem groß werden.
          Ansonsten kannst du fast alle Stabschrecken etwa gleicher Größe zusammen in einem Becken halten.Es sei denn sie verfügen über spezielle Abwehrreaktionen die den anderen schaden.Ansonsten finde ich es schöner Artenbecken (oder Zuchtbecken)einzurichten,wobei es naturlich praktisch ist zu wissen von welcher Art die geschlüpften Schrecken sind.
          So das war es erstmal.
          Bis dann
          Lars

Kommentar

Hallo,
            Baculum extradentatum ist immer noch richtig! Denn Medauroidea extradentata wurde wissenschaftlich nicht anerkannt.
            MfG
            Trabas

Kommentar

Wer sagt das denn?

Die Hobbyzüchter richten sich nach der PSG-Liste (Phasmid Study Group) und dort haben sich mehrere Namen geändert, z.B. auch Anisomorpha. Aus den meisten Baculum wurden Medauroidea und Ramulus.
              Die Liste kann man im Internet anschauen:
              http://www.phasmatodea.de/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=233
              Diese Liste wurde zuletzt im Januar 2005 aktualisiert.
              Baculum extradentatum war PSG 5

Kommentar

Meiner Meinung nach schon.

Kommentar

Re: Re: Welches Insekt?

Barti Fan schrieb:
                  Meiner Meinung nach schon.
                  Ach so- und was? Ist Baculum extradentatum nun richtig oder falsch?

Kommentar

Lädt...
                  X