Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinne entdeckt...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinne entdeckt...

Hallo Leutz,
    ich habe eine Spinne bei uns in der Küche netdeckt, die knapp 5-8 cm groß ist... schmalen Körper mit so ner Art Quadrate, die aneinander gereiht sind auf dem Rücken.
    Weiß jemand was das für eine Ist?

Leider kann ich kein Foto machen weil meine Eltern die Kamera mitgenommen haben in Urlaub aber wenn sie wieder da ist gibt es direkt fotos.

MfG Totty

Re: Spinne entdeckt...

Mhm, klingt ja spannend...

Kannst du die Spinne noch etwas genauer beschreiben?
    Welche Farbe hat das gute Tier denn (Ober- Unterseite, Abdomen)? Sind die Beine stark behaart? Ist die Spinne eher länglich und schlank oder hat sie eher einen massiven Körperbau?

Kommentar

Hi!

Deine Größenangabe irritiert mich. Meines Wissens nach sind die größten einheimischen Spinnen ~20 mm lang, wobei man nicht die Spannweite misst, sondern die Körperlänge ohne Chelizeren und ohne Spinnwarzen.

Kommt vielleicht die Vierpunkt- Kreuzspinne Araneus quadratus in Frage? Die Männchen sind nicht ganz so kugelig, wie die Weibchen.

Kommentar

leider ist die Spinne mir entlaufen, aber dennoch versuch ich mal so gut wie möglich zu beschreiben.

Sie war mit Beinen 5-8 cm lang, der Körperbau war länglich. Ihre Oberseite war gräulich mit mehreren dunklen Quadraten.Die Beine waren zwar behaart, aber meines erachtens nicht wirklih stark... Sie war verdammt schnell und konnte auch springen.

Hab ein bissl im Internet geguckt und ich würde fast behaupten das es eine gemeine Hausspinne war, kann das stimmen? Vom Aussehen her passt das Bild zu dem Tier überein...

MfG Totty

[[ggg]Editiert von Totty am 26-03-2005 um 13:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,
          von der Größenangabe würd ich sagen eine Tegenaria, aber da ist wohl eher 5 cm Beinkreisdurchmesser realistisch, 8 cm sind viel zu viel.

Kommentar

Lädt...
          X