Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

medauroidea extradentata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• medauroidea extradentata

hallo ihr!

bin neu hier und überhaupt noch neuling in sachen evertebraten usw.

bekomm jetzt aber bald stabheuschrecken und wollt mal nachfragen ob alles richtig ist wie ich es plane.

als terrarium nehm ich ein ausgedientes aquarium. wegen der erhaltung der luftfeuchtigkeit bleibt der deckel drauf. dachte mir aber das das dann zu wenig belüftung ist also werde ich die fütterklappe abnehmen und einfach mit fliegengitter abdecken.ist das ok?wie oft soll ich dann besprühn?

wegen der inneneinrichtung: hab gelesen das als boden küchenrolle reicht.aber ich möcht ja auch das was gleichschaut. hab entweder an aquariensand gedacht oder was mir auch sehr gefallen würde an moos usw. geht das?

kann ich bei der beschaffenheit auch heimchen als bodenbewohner reintun? mir gefallen die tiere und ihr zirpen. schaden die meinen "stäbchen"? können die klettern oder bleiben sie am boden?was füttern?

kann ich die lichtröhren im aqua drinnlassen oder wirds dann zu heiß? wie siehts mit direkter sonnen einstrahlung aus? gut?schlecht? welcher standort ist ideal?

so ich glaub das wars erst mal.

lg Lullaby

[[ggg]Editiert von Lullaby am 11-04-2005 um 11:44 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Lullaby am 11-04-2005 um 12:20 GMT[/ggg]]

Re: Medauroidea extradentata

Hallo, wer hat dir den falschen (früheren) Namen denn so genannt?
    Sie heißen schon seit mehreren Jahren nicht mehr Baculum extradentatum.

Stabheuschrecken brauchen vor allem Luft! Sie gehören in ein Gazeterrarium. Sind die Tiere noch klein, müssen sich also noch mehrmals häuten, sollte man für ausreichende Luftfeuchtigkeit sorgen, indem man die Futterpflanzen täglich einmal mit Wasser besprüht.