Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Vogelspinne

Wenn ich jetzt mal eine wilde Mutmaßung in den Raum werfen darf? Aufgrund der Größe, Beindicke und Farbmusters (auch wenn das Foto recht dunkel ist), tippe ich auf ein mindestens 4-5 Jahre altes, adulte Weib von Psalmopoeus cambridgei.

Kommentar

Ich habe noch mal mit Hilfe von verschiedenen Bücher nachgeschaut
      Laut dem was da drin steht muss es ein Weibchen sein
      Laut den ganzen Fotos im Internet, muss es die Cambridgei sein

Kommentar

Hi @all!

Wenn Ihr meint....

Ich könnte Euch Bilder von einem Exemplar von Ps. irminia zeigen, daß vor und nach einer Häutung völlig unterschiedlich aussieht. Und nicht nur die Häutungen spielen eine große Rolle bei der Farbgebung, sondern imho auch die klimatischen Bedingungen, in denen das Tier lebt.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Vogelspinnen optisch auch so aussehen, wie diese. Jemand, der nicht im Internet oder in Büchern nach optischen Merkmalen recherchiert, sondern sich wirklich an Erstbeschreibungen hält, könnte auf ein ganz anderes Ergebnis kommen. Wenn dieses dann auch klimatisch von Eurem Ergebnis abweicht, hat die Spinne eventuell verloren...

Kommentar

Wenn du dir mal bitte das Bild vergrößern würdest, und die Augenstellung beachtest, wirst du aúch auf P.cambridgei´kommen. Es sei denn die irminia hat plötzlich angefangen zu schimmeln und wurde grün. Eine andere, beschriebene Psalmopoeus kommt nicht in Frage, und eine andere Gattung ebenfalls nicht. Bleibt nur noch die möglichkeit, dass es sich um eine nicht beschirebene Art handelt.

Würde der Threadersteller bitte nocheinmal ein Bild posten, dass von der Helligkeit her besser die Farbe herforkommt, wie du sie wirklich siehst. Ich nehme an, dass das Foto dermaßen dunkel ist, dass das beige-grün eher fast grün-schwarz wirkt.

Kommentar

Re: Re: Vogelspinne

Wobei mir nicht wirklich klar ist, was die Antwort aussagen soll.

LittleBlueSpiderling schrieb:
            Wenn du dir mal bitte das Bild vergrößern würdest, und die Augenstellung beachtest, wirst du aúch auf P.cambridgei kommen.
            Klare Aussage. !!!

Eine andere, beschriebene Psalmopoeus kommt nicht in Frage, und eine andere Gattung ebenfalls nicht.
            Ebenfalls eine klare Aussage. !!!

Bleibt nur noch die möglichkeit, dass es sich um eine nicht beschirebene Art handelt.
            Doch eventuelle Zweifel ???

Ist´s deiner Meinung nach eine Psalmopoeus cambridgei oder eventuell doch eine unbeschriebene Art ???

Gruß.
            Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 28-04-2005 um 23:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X