Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vogelspinne

Guten Tag
    Ich habe gestern von einem Bekannten , eine Vogelspinne geschenkt bekommen. Leider konnte er mir den namen der Spinne nicht sagen. Ich hoffe das ihr mir da , mit ernst gemeinten Antworten weiter helfen könnt..
    Sagt mir aber erst wie ich das Bild der Spinne euch zeigen kann.
    Ich bin Anfänger , erklärt es mir bitte wie ich das Bild hier reinbekomme

Re: Vogelspinne

Moin,

als erstes mal empfehle ich dir folgende Seite: http://www.arachnophilia.de/index.php

wenn du da mal die Suchfunktion bemühst würdest du Beiträge finden, in denen steht das eine Artenbestimmung anhand von Bildern schwer möglich ist! Aber wir können es ja mal versuchen!

Bilder bekommst du reingestellt, wenn du diese bsplw. http://imageshack.us/index2.php da hochlädst und dann den Link ins board stellst.

So erstmal einen schönen Abend noch, Lasse

Kommentar

Hallo Matrose
      Ich weiss das es sehr schwer ist , anhand von Bilder eine bestimmung zu machen , aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben
      Ich danke dir , für die info zum reinstellen des Bildes

Kommentar

Ich hoffe das ihr das Bild seht
        http://www.imageshack.us

[[ggg]Editiert von qwert am 16-04-2005 um 03:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

wenn nicht versucht mal das.

http://img99.echo.cx/my.php?image=sany01161cp.jpg

Kommentar

Moin,

meine Tendenz ist psalmopoeus irminia
            http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=75

gruß Lasse

Kommentar

Hallo

Die IRMINA würde fast passen , nur das Abdomen bei meiner hat keine orange felder , die sind bei meiner grau , mit schwarzen quer streifen , und die beine haben auch keine orangenen felder , ..gibt es da eine...

[[ggg]Editiert von qwert am 16-04-2005 um 11:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Vogelspinne

qwert schrieb:
                Hallo

Die IRMINA würde fast passen , nur das Abdomen bei meiner hat keine orange felder , die sind bei meiner grau , mit schwarzen quer streifen , und die beine haben auch keine orangenen felder , ..gibt es da eine...

NIX irminia sondern: Psalmopoeus cambridgei ziemlich sicher! War wohl ein bischen spät gestern... *rotwerd*

Vielleicht antwortet ja noch jemand von den anderen VS-Haltern, der sich da ein bischen besser auskennt als ich...

Gruß Lasse

[[ggg]Editiert von Matrose am 16-04-2005 um 12:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

für ne cambridgei irgendwie etwas dunkel find ich ....
                  der Zeichnung nach bin ich aber auch richtung Psalmopoeus....

Kommentar

Hi @all!

Mich wundert, daß so wild spekuliert wird, aber keiner fragt, wie groß das Tier ist, welches Geschlecht es hat, wo es herkommt und wie es ventral aussieht. Vogelspinnen können halt definitiv nicht anhand eines Bildes bestimmt werden, man kann lediglich einige Arten sicher ausschließen- für mich ist das eindeutig so nicht klärbar.

Kommentar

Re: Re: Vogelspinne

Gregor Boddenberg schrieb:
                      Hi @all!

Mich wundert, daß so wild spekuliert wird, aber keiner fragt, wie groß das Tier ist, welches Geschlecht es hat, wo es herkommt und wie es ventral aussieht. Vogelspinnen können halt definitiv nicht anhand eines Bildes bestimmt werden, man kann lediglich einige Arten sicher ausschließen- für mich ist das eindeutig so nicht klärbar.
                      Wenn er uns das beantworten könnte, dann könnte er unter Umständen die Bestimmung selbst machen ... er hat Null Infos über das Tier , außer das Bild !!!...
                      Oder genauer: wo kommt das Tier her: von nem Bekannten
                      Welches Geschlecht: Spinne... oder so...
                      Ventralansicht... : Vent... was ??...

Kommentar

@I_are_Daxter:

Null Infos? Es ist ja nicht so, daß er das Bild zu Hause sitzen hat, sondern die Spinne selber. Da wäre es wohl kein Problem, die Größe zu messen oder zu schätzen, oder? Und die ventrale Seite (=bauchwärts- im Gegenteil zur dorsalen Seite = rückenwärts) kann er sich wohl auch mal angucken oder von einem Spinnenhalter, der das Geschlecht bestimmen könnte, gegutachten lassen.

Sorry, aber ich komme mir bei Deinem Beitrag irgendwie vera***** vor. Ist das auch so gemeint? Wenn Du nicht weißt, was z.B. ventral ist, hilft mit Sicherheit Google...

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 20-04-2005 um 08:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiß das schon, beim Thread Verfasser bin ich mir da nicht sicher ...
                          deshalb auch mein nicht ganz ernst gemeintes Posting!.

Kommentar

Größe der Spinne , ohne beine 7cm.
                            es müßte ein Männchen sein verhältniss Abdomen zum Kopf
                            Die CAMBRIDGEI müßte hinkommen
                            Habe mir fotos im internet angeschaut und die stimmen mit meiner spinne überein

Kommentar

Hi!

Nur so- das Größenverhältnis Abdomen/ Carapax sagt nicht zwingend aus, welches Geschlecht eine Vogelspinne hat.

Kommentar

Lädt...
                              X