Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Sieht ja auf dem Foto viel größer als 1,5cm aus.Den glänzenden kräftigen Beinen nach zu urteilen müsste es eine junge Falltürspinne sein.Wahrscheinlich eine Stasimopus spec.,die ziemlich oft angeboten werden.Die sind aber normalerweise in keinem Hausflur zu finden,es sei denn es haut mal eine ab.Ist mir auch schon fast mit einer anderen passiert da die Tiere ziemlich schnell sind.
mfg,Christian
Ps:Sieht auch ein bisschen ausgehungert aus die arme:-)
[[ggg]Editiert von Golem am 18-04-2005 um 18:19 GMT[/ggg]]
danke für die Antworten. Scheinbar doch kein alltäglicher Hausflur bewohner der mir da über den Weg gelaufen ist - ich hab sie aber weiterziehen lassen und kann daher keine weiteren Bilder mehr anbieten
@ Gaby
ja, da ist ein kleines Gespinnst, aber das ist zu klein für diese Spinne.
Re: Re: Was bin ich? Spinne aus Hausflur in Hamburg
Hallo Christian,
Golem schrieb:
Sieht ja auf dem Foto viel größer als 1,5cm aus.Den glänzenden kräftigen Beinen nach zu urteilen müsste es eine junge Falltürspinne sein.Wahrscheinlich eine Stasimopus spec.
ist Dein Posting ernst gemeint oder willst Du uns veralbern?
Nein,eine Stasimopus ist es nicht.Dazu sind die Chelizeren zu klein.Aber was meinst du mit veralbern? Hast du eine Ahnung was Leute alles aussetzen und entwischen lassen? Auf die Idee dass Falltürspinnen ihre Falltüren nicht in Hausfluren bauen bin ich auch schon gekommen;-)
Kommentar