Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantiden zur Paarung bringen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantiden zur Paarung bringen

Hi,
    es handelt sich um leider nur 1.1 Deroplatys desicata. Das m. 3 Wochen, das w. 6 Wochen alt (nach der Imaginalhäutung).
    Wir setzen da m immer wieder auf den Rücken des gefütterten w.
    Paarungen konnten wir von morgens bis etwa Mitternacht noch nicht beobachten.
    Mehr Geduld? Abwarten bis die Tiere älter sind?
    Noch eine Idee?
    Fragen über Fragen.
    Gruß
    W.
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Re: Mantiden zur Paarung bringen

Hi Wolfgang,
    ich bin zwar weder Mantidenspezi, noch halte ich diese Art. Aber bei meinen Viechern hat meist ein Herauf- oder Herabsetzen der Luftfeuchtigkeit oder Temperatur geholfen. Einfach mal die ein oder andere Variante ausprobieren.

Vom Alter her sehe ich da keine Problem, das Weibchen ist auch älter - also eigentlich perfekt.

Viel Erfolg
    Marco

Kommentar

Re: Mantiden zur Paarung bringen

Hi.

Na ja, Änderung der Bedingungen bringt nicht immer was. Gerade bei Deroplatys lassen sich die Tiere oft Zeit, z.B. könnte das Männchen noch zu jung sein. Das Problem bei Deroplatys ist auch, daß man die Geschlechter meist einige Tage zusammensetzen muß, bis Paarungen stattfinden. Die Gefahr, daß er gefressen wird, ist nicht unerheblich. Also am besten das Wochenende oder vergleichbare freien Tage abwarten und sich einige Pizzen bestellen...
      Wenn mehr Tiere vorhanden wären, wäre das Problem nicht so akut.

Temp. am besten bei 30° am Tag und 21° nachts, RLF 70-100%.

Im Prinzip kommt man um "Einfach ausprobieren" nicht herum.

VG,
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X