Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungünstiger Platz für eine Oothek!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ungünstiger Platz für eine Oothek!!

Hi
    Ich habe gestern meine beiden S. lineola in einem Ausengehege (Käfig auf der Terrase) verpaart!
    Als ich heut morgen reingeschaut habe, hat das Weibchen schon eine Oothek genau an die Drahtgaze befestigt (und was für ne Gewaltige !!!). Was nun? Wie inkubier ich die jetzt? Ich möchte natürlich das die Nymphen schlüpfen, ich möchte sie aber auch nicht in der Wohnung haben ! Ein Teil hängt an der Gaze, der andre Teil hängt an der Holzrückwand!
    Wer kann mir helfen?
    Gruß
    Salvador

Re: ungünstiger Platz für eine Oothek!!

Hi!

Wenn die Oothek ausgehärtet ist, sollte es kein Problem sein, diese vorsichtig zu lösen und gesondert zu inkubieren.

Kommentar

Und wie lös ich die am besten ohne sie zu beschädigen? Wenn Stücke der Oothek abbrechen, kann der Rest dann trotzdem überleben?
      Gruß
      Salvador

Kommentar

Hi!

Mit einer Rasierklinge geht das ganz gut. Wenn einzelne "Kammern" beschädigt sein sollte, dürfte das den restlichen Larven nichts ausmachen.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 02-05-2005 um 23:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Wenn man sich nicht allzu ungeschickt anstellt, dann kann man sie auch einfach mit der Hand wegbrechen. Dürfte normalerweise nichts kaputtgehen.

MfG,

Moe

Kommentar

Also ich hab sie ganz gut ab bekommen !
            Hab sie dabei aber nen bisschen gedrückt, also es ist keine Macke drin oder so, aber macht das was, weil nen bisschen weich wars schon!
            Übrigens, darf man sie drehen? Nicht dass das so ist wie mit Echseneiern!
            Gruß
            Salvador

Kommentar

Lädt...
            X