Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hadrurus arizonensis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hadrurus arizonensis

Hi!
    Hätte mal ne Frage zur Luftfeuchtigkeit.
    Ausser einer Wasserschale sprühe ich einmal am Tag in eine Ecke (sind vielleicht ein paar Tropfen).
    Wird es ihm damit zu feucht im Terrarium oder ist es so in Ordnung?

Ist vielleicht keine so gute Frage, aber die Meinungen zur Haltung von Skorpionen gehen meiner Meinung nach ziemlich weit auseinander.In einem Buch steht, "er braucht nur eine feuchte Höhle",in dem nächsten steht wieder "er braucht eine tägliche besprühung einer Ecke im Terrarium" und dann wiederrum liest man das man nicht mehr als 1 mal in 3 Wochen das Terrarium minimal befeuchten soll!!

Was ist eurer Meinung nach die beste Lösung?
    MfG
    Jazz

Re: Hadrurus arizonensis

Ich sprühe bei meinen Hadrurus arizonensis sowie Hadrurus spadix gar nicht. Jedes Terrarium hat eine Wasserschale, die einmal die Woche leicht zum Überlaufen gebracht wird. Zusätzlich kann man mit einer handelsüblichen Spritze+Kanüle die untere Erdschicht der Behausung leicht feucht halte. Das ist alle 2 Wochen ratsam.

Kommentar

Hi,
      bei Wüsten- und Steppentieren sollte man mit der Luftfeuchte und dem Sprühen vorsichtig sein, kann leicht zu Mycosis (pilzbefall) führen und damit zum Tod des Tieres, früher oder später.
      Ich sprühe bei meinen ariden Tieren auch so gut wie nie.
      Wasserschalen sind drin, die aber auch nicht ständig voll sind.
      Und die Pflanzen kriegen natürlich sporadisch Wasser.

Ausser in Häutungszeiten bist Du mit minimaler LF auf der sicheren Seite, also nur ab und an die Wasserschale befüllen.

See ya
      Jan

Kommentar

Vielen Dank!
        Also genügt es eigentlich wenn ich die Wasserschale ca. 1mal in der Woche auffülle?Oder ist das noch immer zu viel?
        MfG
        Jazz

Kommentar

Das reicht vollkommen...

Kommentar

Alles klar
            Danke schön!
            MfG
            Jazz

Kommentar