Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpione

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpione

Hy
    Wie wird eigentlich die Größe eines Skorpiones gemessen?
    Ein Pandinus ist mit einer Größe von etwa 20cm angegeben.
    Von wo bis wo wird denn gemessen.So wie er steht mit aufrechten Schwanz oder so als würde man den Schwanz längst ziehen?

Re: Skorpione

Die Maßangaben werden meist so angegeben, als würde man des Metasoma nach hinten und die Pedipalpen nach vorne ziehen.

Willst du einen großen Skorpion? Dann halt mal Ausschau nach H.swammerdammi!!!

Kommentar

Kopfanfang bis Schwanzspitze (stachel) mit geradegezogenem Schwanz, die nach vorn gezogenen Scherenarme werden nicht mit gemessen!

[[ggg]Editiert von Nephilim1978 am 11-05-2005 um 23:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hy
        Danke für die schnelle Antwort.
        Ich besitze nämlich seit einem Jahr zwei Pandinus.Vermute sogar ein Pärchen.Doch bis jetzt gab es noch keine Jungen und gehäutet haben Sie sich auch noch net.
        Ich schätze mal das sie von Kopf bis Schwanzspitze ca 15cm sind.
        Was meint Ihr-sind Sie ausgewachsen oder Häuten Sie sich nochmal.

Kommentar

Es wäre möglich das sie so bleiben, ebenso möglich ist es das sie sich noch einmal häuten. Meine drei Großen waren 19, 21 und 24 cm lang...

Kommentar

Puh-das ja mal ne stattliche Größe.
            Da könnt es ja gut möglich sein das sich meine nochmal häuten.
            Bei Skorpionen is es doch so,das Sie sich nach der letzten Häutung nie mehr häuten.Nicht wie zB bei Vogelspinnen-so einmal im Jahr.Liege ich da richtig?
            Da könnte es ja sein,das sich meine vielleicht erst nach 2-3 jahren nochmal häuten.Oder sagt man nach einer bestimmten anzahl an Jahren kommt nix mehr?

Kommentar

Da liegst du richtig. Skorpione häuten sich maximal 8mal in ihrem Leben. Manchmal auch nur 7mal. und wenn sie ausgeqwachsen sind bleiben sie so wie sie sind...

Kommentar

Ich glaube mit ausgerolltem Schwanz.

Kommentar

Mein P. imperator Weibchen war über ein Jahr lang trächtig!!! Sie wurde immer dicker und dicker und dann kamen endlich die Kleinen! Also, hab Geduld!

Kommentar

Lädt...
                  X