Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fresspausen bei Landeinsiedlerkrebs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fresspausen bei Landeinsiedlerkrebs

Hallo Ich habe noch mal eine frage. Habe mein Krebs schon 4 Tage nicht mehr gesehen,nachsehen möchte ich nicht nach dem was ich hier alles gelesen habe.Frißt der krebs die ganze Zeit nicht? das Fressen
    ist ungerührt.

EDIT:

Ich hab´s nochmal editiert...wie man sehen kann.

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 24-05-2005 um 12:01 GMT[/ggg]]

Re: Häutung fressen

krebsi 1 schrieb:
    Hallo Ich habe noch mal eine frage. Habe mein Krebs schon 4 Tage nicht mehr gesehen,nachsehen möchte ich nicht nach dem was ich hier alles gelesen habe.Frißt der krebs die ganze Zeit nicht? das Fressen
    ist ungerührt.
    noch mal? ???

Kommentar

Re: Re: Häutung fressen

Dorthe schrieb:
      krebsi 1 schrieb:
      ist ungerührt.
      noch mal? ???
      Er meinte wahrscheinlich unANgerührt;-)

Kommentar

Ja, schon klar, aber warum die selbe Frage 2 X hier reingestellt?

Kommentar

Dorthe schrieb:
          Ich hatte die erste anzeige nicht gesehen und angenommen das sie nicht erscheint. eine antwort wäre schön,damit ich weiß was ich machen soll.

Kommentar

Re: Re: Re: Häutung fressen

krebsi 1 schrieb:
            Dorthe schrieb:
            Ich hatte die erste anzeige nicht gesehen und angenommen das sie nicht erscheint. eine antwort wäre schön,damit ich weiß was ich machen soll.
            Ok, hier noch einmal:
            Lebt dein Krebs denn alleine?
            Es sind Gruppentiere, man hat doch mind. 3 und einer von denen frißt immer!?!
            Sie fressen außerdem recht wenig, so dass man kaum sieht das was angerührt wurde.
            Mein einer Krebs hatte sich für fast 6 Wochen zum häuten eingebuddelt und ist auch nicht zum fressen rausgekommen.
            Jetzt ist er doppelt so groß und sein erster Gang war zum Futternapf, also keine Sorge.
            Halte nur den Sand schön feucht, damit er nicht austrocknet und gönne ihm sonst Ruhe. Bloß nicht ausbuddeln.

Was ich noch gut beobachten konnte ist, dass die Krebse sich gegenseitig zum fressen animieren. Einer fängt an und die anderen rennen hinterher. Ein süßes Schauspiel.
            Mein Tip, schaffe ihn doch noch mind. 2 Freunde an.
            Biete ihm auch weiterhin Futter an, auch wenn er evtl. 6 Wochen lang eingebuddelt bleibt und nichts frißt, weil er sich Häuten will.
            Du weißt nie, wann er sich überlegt wieder raus zu kommen und eins ist dann gewiß, er hat einen tierischen Kohldampf

[[ggg]Editiert von Dorthe am 23-05-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Häutung fressen

Dorthe schrieb:
              krebsi 1 schrieb:
              Dorthe schrieb:
              Ok, hier noch einmal:
              Lebt dein Krebs denn alleine?
              Es sind Gruppentiere, man hat doch mind. 3 und einer von denen frißt immer!?!
              Sie fressen außerdem recht wenig, so dass man kaum sieht das was angerührt wurde.
              Mein einer Krebs hatte sich für fast 6 Wochen zum häuten eingebuddelt und ist auch nicht zum fressen rausgekommen.
              Jetzt ist er doppelt so groß und sein erster Gang war zum Futternapf, also keine Sorge.
              Halte nur den Sand schön feucht, damit er nicht austrocknet und gönne ihm sonst Ruhe. Bloß nicht ausbuddeln.

Was ich noch gut beobachten konnte ist, dass die Krebse sich gegenseitig zum fressen animieren. Einer fängt an und die anderen rennen hinterher. Ein süßes Schauspiel.
              Mein Tip, schaffe ihn doch noch mind. 2 Freunde an.
              Biete ihm auch weiterhin Futter an, auch wenn er evtl. 6 Wochen lang eingebuddelt bleibt und nichts frißt, weil er sich Häuten will.
              Du weißt nie, wann er sich überlegt wieder raus zu kommen und eins ist dann gewiß, er hat einen tierischen Kohldampf

[[ggg]Editiert von Dorthe am 23-05-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]

Hallo Dorthe
              danke für deine Antwort, Ja leider lebt er im moment noch allein da ich an keine Krebse drankomme.Ich wechsel täglich das Futter und Wasser weiter.Die luftfeuchtigkeit halte ich bei 75%. Hoffe das das reicht. Ausbuddeln tu ich ihn auf kein fall,habe hier ja schon einiges darüber gelesen.Kan mann den jetzt welche reinsetzen wenn er sich häutet?
              Gruß krabi

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 24-05-2005 um 12:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hier in Hamburg gibts die fast überall, ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst.
                Ansonsten, wenn alle Stricke reißen kannst du sie auch online überall bestellen, auch wenn ich davon nicht so ein Fan von bin. Ich such mir meine Tiere immer gerne selber aus.
                z.B.

-------------------------------------------

[[ggg]Editiert von Dorthe am 24-05-2005 um 11:06 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 24-05-2005 um 12:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Fresspausen bei Landeinsiedlerkrebs

Hi @all!

Im Sinne der Forenregeln (keine Tiergesuche, keine Tierangebote) bitte ich Euch, via Email oder wie auch immer in Kontakt zu treten. Eure Beiträge mußte ich dementsprechend editieren.

Kommentar

Ingo schrieb:

Unsere verschwinden teilweise bis zu drei Monate zum Häuten.
                    In der Zeit wird natürlich nichts gefressen.
                    Danach dafür umso mehr und fleissig umgezogen.
                    Geduld haben und nicht nachgraben-aber immer nachfeuchten.

Gruß

Ingo

Kommentar

Dorthe schrieb:
                      Hier in Hamburg gibts die fast überall, ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst.
                      Ansonsten, wenn alle Stricke reißen kannst du sie auch online überall bestellen, auch wenn ich davon nicht so ein Fan von bin. Ich such mir meine Tiere immer gerne selber aus.
                      z.B.

-------------------------------------------

[[ggg]Editiert von Dorthe am 24-05-2005 um 11:06 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 24-05-2005 um 12:04 GMT[/ggg]]
                      Hallo dorthe Habe versucht dir eine mail zu schreiben klapt leider nicht bitte melde dich
                      mal bei mir. gruß krebsi1

Kommentar

Hab dir geschrieben, ich hoffe es ist angekommen

Kommentar

Noch ein Tipp, wenn du Pronleme hast Schneckenhäuser zu finden für deinen Krebs (ich hab das Glück an einem Hafen zu leben, aber es gibt ja woanders auch welche ):
                          Gehe in die Touristenshops, die verkaufen alle nur erdenklichen Schneckenhäuser, auch einzelnd, aber achte auf die richtige Öffnung.

Kommentar

Lädt...
                          X