Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich und meine Brachypelma smithi nun wieder....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich und meine Brachypelma smithi nun wieder....

    Hi
    Um die Topic-Bezeichnung zu klären: Meine Mutter ist in letzter Zeit ziemlich genervt von mir und meinen "Viechern" und deshalb hat sie so reagiert, als ich ihr erzählt habe, dass sich meine Vogelspinne zum ersten mal gehäutet hat (natürlich ohne den Fachausdruck )

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich hab die Spinne mit einer Körperlänge von 2cm als Weibchen gekauft.
    Nach der Häutung war se etwa nen halben cm länger ergo 2,5cm KL, allerdings schaut ihr Hinterleib ziemlich klein aus und ich hab keine Ahnung, ob das Tier jetzt doch eher ein Männchen ist( ich weiß nämlich nicht, ob das bei kleinen Tieren schon charakteristisch ist)

    Mir wurde im Laden gesagt, dass sie im Handel nur Weibchen verkaufen, eben wegen der längeren Lebenserwartung. Für mich wäre das ja erfreulich, aber machen solche Leute nicht die meisten Fehlprognosen???

    Mfg Grieberla

  • #2
    Re: Ich und meine Brachypelma smithi nun wieder....

    Hi!

    Bei einer KL von 2,5 cm ist es nicht unbedingt einfach, das Geschlecht zu erkennen. Brachypelma spec. wächst meist sehr langsam und man kann meines Wissens nach recht spät das Geschlecht bestimmen. Von daher unterstelle ich dem Verkäufer mal, daß er gar nicht so genau weiß, was er da verkauft. Das ist aber unabhängig vom Abdomen, denn der ist nach einer Häutung immer kleiner, als zuvor.

    Kommentar

    Lädt...
    X