Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllocrania paradoxa Nachzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllocrania paradoxa Nachzuchten

Hi,

bei mir sind vor 3 Tagen 14 Tiere geschlüpft. Jetzt würde mich mal interessieren, ab wann man die Tiere abgeben kann und welcher Preis angemessen ist, auf Börsen wurde mir ein Stückpreis von 12€ genannt, ist das realistisch?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
    mainzel

Re: Phyllocrania paradoxa Nachzuchten

Hi!

12 Euro pro Stück? Vielleicht, wenn sie adult sind. Nymphen wirst Du als L1 für 1 bis 2 Euro verkaufen können. Alles andere wäre bei diese leicht zu züchtenden Art zu teuer, wobei Du Dir mal die Angebote anderer Züchter ansehen solltest.

Kommentar

Hi Gregor,

die 12€ bezogen sich auf Tiere, die vor der letzten Häutung standen. Sowohl in Frankfurt als auch in Hamm habe ich diese Preise gesehen.

Wo finde ich denn diese Angebote anderer Züchter?

Also nach der ersten Häutung sind sie abgabebereit?

Vielen Dank!

Gruß
      mainzel

Kommentar

Hallo mainzel!

Die Tiere sind sofort abgabefähig, egal wie alt sie sind.

Kommentar

12 Euro sind eindeutig zu viel. Habe auf Börsen subadulte und adulte Tiere für höchstens 8 Euro gesehen.

MfG,

Moe

Kommentar

Wie schon gesagt, abgeben kannst du sie jederzeit.
            Es hängt immer von Angebot und Nachfrage ab, was du verlangen kannst bzw. bekommst.
            1-2 Euro halte ich allerdings für etwas sehr wenig, dafür gebe ich Phyllocrania paradoxa nicht ab.

Vor ca. einem Jahr wurden die Tiere viel gesucht, aber kaum angeboten. Ich erinnere mich an ein Angebot von 5 Larven für 70 (!) Euro, die Größe weiß ich nicht mehr, aber subadult waren sie jedenfalls noch nicht. Glaube kaum dass das jemand bezahlt hat...
            Im Februar habe ich auf Börsen (z.B. Isektenbörse Esslingen) subadulte und adulte Tiere für 20 Euro gesehen, Weibchen 22,- Euro.
            Im Handel musst du etwa mit den selben Preisen rechnen, da habe ich die Art für 21-25 Euro gesehen.

Inzwischen werden anscheinend wieder mehr nachgezogen und auch angeboten, guck mal in den gängigen Kleinanzeigenbörsen, z.B. bei www.terraristik.com und www.terra-typica.ch.
            Letzte Woche auf der Münchner Börse hatte nur ein Anbieter welche, 3 Larven zu 10,-

[[ggg]Editiert von MonaMour am 14-06-2005 um 13:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

@MonaMour
              Hi und vielen Dank für die Tips und Infos.

Ich denke, ich werde die Tiere erstmal behalten und etwas größer ziehen :-)

War eh eine schwache "Ausbeute"... 5 Ootheken und es sind nur 2 aus einer Oothek und 15 aus einer anderen Oothek geschlüpft. Bei den restlichen 3 Ootheken passiert gar nix, und die wurden früher gelegt.

Gruß
              mainzel

Kommentar

Da geht es nicht nur dir so, bei mir schlüpfen sie auch mehr schlecht als recht.

Kommentar

Lädt...
                X