Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zufüttern von Käferlarven!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zufüttern von Käferlarven!

Hallo!
    Wollte fragen ob man Käferlarven (in meinem Fall Smaragdesthes africana oertzeni) außer dem Substrat noch anders zufüttern kann? Vielleicht irgendwas damit man möglichst gesunde adulte Tiere bekommt? Bisher mische ich immer Kartoffelschalen unter das Substrat! Wer hat weitere Vorschläge?
    Gruß
    Salvador
    p.s. zieht ihr eure Larven im Terrarium der Adulten auf oder sammelt ihr die regelmäßig in einen anderen Behälter ab?

[[ggg]Editiert von Salvador am 15-06-2005 um 22:24 GMT[/ggg]]

Re: Zufüttern von Käferlarven!

Hallo,

mögliche Zusatzfutter:

Pferdemist (Kuhmist o.ä. sollte auch gehen, ist aber sehr nass und muß zuvor getrocknet werden), Apfelstücke, Hundefutter (Trockefutter), Fischfutter.

Zu beachten ist generell: Durch all diese Zusatzfutter (bei Pferdemist habe ich es noch nicht selbst beobachtet, jedoch schon erzählt bekommen) wird die Vermehrung von Milben begüstigt. Ist das Substrat noch etwas zu feucht, vermehren sich diese enorm und man hat eine richtige Milbenplage. Also wenn zufüttern, dann nicht zuviel auf einmal und auf ein recht trockenes Substrat achten.

Gruß
    Felix

Kommentar

Re: Zufüttern von Käferlarven!

Hallo,

Bananenstückchen würden auch gehen.
      Man muss aber beachten das man nicht zu viel auf einmal zufüttert (Abhängig von der Engerlinzahl) sost fängts zum Gammeln an.

Ich erreiche mit dem zufüttern bis ~20-30% größere Käfer:

Kommentar

Lädt...
      X