Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extatosoma tiaratum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extatosoma tiaratum

Habe mal eine ganz wichtige Frage an Leute die sich mit dieser Art auskennen. Eine meiner Gespenstschrecken hat sich frisch gehäutet und hatte auf einmal zwei, naja wie soll ich sagen tumore, auf dem Rücken. Diese waren rot und schienen sie auch nicht weiter zu behindern. Nun meine Frage was sind diese roten großen Säcke (oder was auch immer das ist). Meinen anderen Gespenstschrecken geht es übrigens gut.

Re: Extatosoma tiaratum

Hi!

Sind das vielleicht die Flügel eines Männchens?

Kommentar

nein soweit ich mich auskenne nicht, weil ich selber ein Männchen habe. Das sind richtig große Blasen die vom Rücken runterhängen und wie ich bis jetzt festgestellt habe mit Blut gefüllt sind.

Kommentar

Ein Foto wäre hilfreich. Manchmal bilden sich Blasen in den Flügeln.

MfG,

Moe

Kommentar

Sind diese Blasen gefährlich? Werde ein Foto hochladen sobald ich meinen Fotoapparat wieder habe. Kann leider noch etwas dauern. Für zusätzliche Informationen wäre ich sehr dankbar

Gruß johnny15

Kommentar

jetzt hat noch eine meiner Extatosoma tiaratum nach einer Häutung solche Blasen gekriegt, was kann ich dagegen tun?

Kommentar

Was ist mit dem ersten Tier? Lebt es noch? Sind die Blasen noch da?
              Kannst du das Tier nicht auf den Scanner legen?
              Dann hätten wir wenigstens eine Vorstellung, wie das aussieht, evtl. auch eine Rat - aber so ... ???

Kommentar

Hallo, irgendwelche Neuigkeiten?
                Oder war es dann doch nicht so dringend?

Kommentar

also den Tieren geht es soweit gut, sie fressen auch noch normal aber mich irritieren halt diese Blasen. Ich wollte ja schon ein Foto machen aber mein Vater hat die Kamera mitgenommen, weil er für ein paar Tage weg ist.

Kommentar

Hmmm... so etwas habe ich bei meinen Tieren auch noch nie beobachtet...
                    Kann mich nur den anderen anschließen und zu einem Bild raten.
                    Habe in der Zeit, in der ich die Tiere gezüchtet habe zwar auch die ein- oder andere Missbildung nach einer Fehlhäutung gesehen, aber Blasen waren nie dabei.
                    Degenerierte/missgebildete Tiere sind bei mir auch immer durch "künstliche Selektion" meinem Chamäleon oder Skorpion zum Opfer gefallen.
                    Würde mich interessieren, wie das weitergeht.

Grüße

VoLcOm

Kommentar

Ich habe mal von meinem gestern verstorbenen ): Weibchen ein Detailfoto gemacht. Meinst du diese kleinen Lappen unter den "Flügeln"?

http://www.simson-muenster.de/terraristik/e.tira.jpg

Kommentar

Hi,

ich erkenne zwar net viel auf dem Bild...
                        aber es müssten die FLügelansätze sein....mache noch mal ein bild vom gesamten tier...

cu

Kommentar

Hi,
                          Ich habe gehört, dass Extatosoma tiaratum anfällig gegenüber Inzucht sind. Man sollte sich ab und zu Tiere aus anderen Zuchten zur Auffrischung des Genbestands besorgen.

Kommentar

Lädt...
                          X