Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brahmaea hearseyi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brahmaea hearseyi

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Infos zur haltung ernährung und temperatur und was man halt sonst noch so alles beachten muss.
    Habe vor mir diese wunderschöne Schmetterling-Art zuzulegenund brauche infos. Im Internet findet man sonst nichts...
    Danke schonmal im voraus
    Mfg
    Marc

Re: Brahmaea hearseyi

Hi Marc!
    Die etwas älteren Raupen (ab L3) kannst du in einem Raupenkasten Halten.Die Jüngeren würde ich eher in kleinen Plastikdosen mit täglich frischem Futter(Liguster)halten.
    Die kleinen Raupen sind sehr anfällig gegenüber Feuchtigkeit!Deshalb reicht die Feuchte in den Dosen aus,die die Blätter abgeben,niemals sprühen!!Die Art wächst schon bei Zimmertemperatur,also so 20°.
    Im Raupenkasten solltest du die Ligusterzweige in eine Vase stellen,deren Öffnung mit Watte verschlossen ist,damit die Raupen nicht ins Wasser fallen!Du kannst auch ein Marmeladenglas nehen,dessen Deckel mit Löchern versehen ist,in die dann sie Zweige gestecket werden können.
    Da ein Raupenkasten oft große Lüftungsflächen aufweist,kannst du dort auch mal sprühen,aber nicht viel.

Jo,das wars dann eigentlich,
    Schönen Tag noch,
    Tobias

(PS:Wo kaufst du die Art denn?)

Kommentar

Hallo Tobias,
      Vielen dank für die Antwort.
      Hilft mir sehr weiter.
      Mfg
      Marc
      Ps:
      Wenn du wissen willst der die tiere Verkauft, dann schreib mir ne mail

Kommentar

Hi
        Ich habe auch kürzlich 20 Eier dieser Art erworben, welche ich auf meinem Freisitz "kultivierte" Mittlerweile stecken die Räupchen in der ersten bis zweiten Haut.
        Da die Tiere anscheinend bis nach Nordchina und sogar in Teilen des Himalayas vorkommen, kannst du sie wohl problemlos auch draussen halten.
        Greetz
        Elias

Kommentar

Lädt...
        X