Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Psalmopoeus Irminia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psalmopoeus Irminia

Hallo!

Hat hier wer Erfahrung mit der oben genannten Spinnenart?
    Wäre dankbar für ein paar Haltungsberichte!

Thx Leviadan

Re: Psalmopoeus Irminia

Hallo.

Versuch´s mal mit www.google.de !
    Da werden so ziemlich alle Fragen beantwortet.

(Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.440 für psalmopoeus irminia. (0,26 Sekunden)

Gruß.
    Robert

Kommentar

Das hab ich schon gemacht, bevor ich das hier gepostet hab!

Kommentar

Hi @all!

Jepp, Google hilft. Aber ob ein Forum mit "Guck mal bei Google"- Antworten leben kann, bzw. ob die Suchmaschine befriedigende Ergebnisse liefert, wage ich mal zu bezweifeln.

Back to Topic:

Ich habe bisher nur juvenile und subadulte P. irminia gepflegt und sie als recht hektische, flüchtende Spinnen erlebt, die sich als Jungtiere eher am Boden aufhielten und Substrat in ihr Gespinst einwoben. Erst mit der Zeit "wanderten" die Tiere nach oben.

Ich habe die Tiere recht trocken (~60% rLF) bei Temperaturen um die 25°C gepflegt.

Kommentar

Hi,
          kann mich da anschliessen. Habe sowohl Jungtiere, als auch Subadulte und adulte P.irminias und alle sind sehr hektisch und schreckhaft (wobei das bei den Jungtieren am extremsten ist, mit dem Alter scheint es ein bisschen abzunehmen). Das "Wanderverhalten" kann ich auch bestätigen. Meine kleinen P.irminias bauen (wie auch meine P.cambridgeis) ihr Gespinste am/im Boden.Die subadulten Tiere haben sich im mittleren Teil der Terrarien angesiedelt und mein adultes Weib hat sich ihr Gepinst am obersten Korkröhren-Rand gesponnen. Haltungsberichte gibts bei Google wie Sand am Meer...
          Besten Gruß
          Jonas

Kommentar

Hi @all!

Und eben weil jeder Vollspaten irgendwelche Haltungsberichte auf seine tolle HP pappen kann, sollte man vorsichtig sein und in Foren nachfragen, wo erfahrene Halter/ Züchter posten...

Kommentar

Re: Re: Psalmopoeus Irminia

Gregor Boddenberg schrieb:
              Hi @all!

Und eben weil jeder Vollspaten irgendwelche Haltungsberichte auf seine tolle HP pappen kann, sollte man vorsichtig sein und in Foren nachfragen, wo erfahrene Halter/ Züchter posten...
              okay, da hast du natürlich recht. Also dann sag ich mal was zu meinen Haltungsbedingungen und Erfahrungen...
              Halte adulte P.irminias in 30x30x40 Becken.
              Bodengrund: Blumenerde (ungedüngt), bedeckt zu 2/3 mit Moos
              Einrichtung: Korkröhre, einige verzweigte Äste,Trinkschale
              Bepflanzung: Bromelien
              Wässer 1-2 mal die Woche die Pflanzen und ab und zu sprüh ich auch (nicht zu feinen Nebel sprühen und nicht die Spinnen ansprühen!)dadurch hab ich eine LF von ca 60-70%
              Verfüttert werden Wanderheuschrecken, Heimchen,Grillen etc. ...Das was der Vorrat so gerade hergibt.
              Meine Tiere kommen ausschliesslich in der Dämmerung bzw. Dunkelheit aus ihren Verstecken. Ein wie so oft beschriebenes "aggressives Verhalten" konnte ich bei meinen Tieren noch nicht feststellen. Bei Störung ziehen sie sich schnell in ihren Unterschlupf zurück oder legen einen Sprint in irgendeine andere Ecke ein. Nur ein subadultes Weib hat mir einmal gedroht, sonst konnte ich bisher nur dieses passive Verhalten beobachten.

Hoffe ich hab dir etwas weitergeholfen. Wenns noch Fragen gibt, frag!

Gruß Jonas

Kommentar

Hy!!

Meine P. irminia droht fast immer, sobald ich am/im Behälter hantiere...

Gruß Andi

Kommentar

Re: Re: Psalmopoeus Irminia

Gregor Boddenberg schrieb:
                  Hi @all!

Jepp, Google hilft. Aber ob ein Forum mit "Guck mal bei Google"- Antworten leben kann, bzw. ob die Suchmaschine befriedigende Ergebnisse liefert, wage ich mal zu bezweifeln.
                  Hallo.

Schon das erste Suchergebnis liefert recht viele, brauchbare, Info´s zu Psalmopoeus irminia !

Man sollte sich nicht immer alles auf dem Silbertablett servieren lassen, wenn man mit etwas Eigenarbeit auch an die gewünschten bzw. gesuchten Info´s kommen kann.

Nur so.
                  Gruß.
                  Robert

[[ggg]Editiert von Robert Seliger am 02-07-2005 um 23:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo!

Ich danke für die vielen Infos von euch!
                    Meine Irminia hält sich momentan immer der obersten Ecke des Tertis auf.
                    KL ist ca. 4cm. Fressen tut sie gut.
                    Angriffslustig ist sie zur zeit nicht, flüchtet dafür immer (und das echt schnell).

thx Leviadan

Kommentar

Lädt...
                    X