Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orchidenmantis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• orchidenmantis

Hallo !!!
    Wollte mal wissen ob man Orchidenmantis auch frei halten kann. Danke!

EDIT: Rechtschreibung- durchgehendes Großschreiben wird als unfreundliches Brüllen bezeichnet... ;-)

[[ggg]Editiert von Gregor Boddenberg am 04-07-2005 um 09:56 GMT[/ggg]]

Re: orchidenmantis

Moin Limpy!
    Nein, auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit würde ICH dir davon abraten die Hymenopus coronatus einer Freilandhaltung zu unterziehen.
    Gruß Afro

Kommentar

Außerdem mache ich grad die Erfahrung, dass sogar ausgewachsene Sphodomantis-Weibchen in meinem Zimmer untertauchen können wie nix. Und dafür ist Hymenopus wohl wirklich zu empfindlich und auch zu teuer! (wenn jemand im Zuge dieses Threats einen Mantis-anlock-Trick-Tip für mich hätte, nur immer her damit!)
      Ciao, Sandro (mit Nackenschmerzen vom gestrigen Konzert...)

Kommentar

Merke nur bei meinen Tieren, dass sie ihren Platz verlassen, wenn sie nicht regelmässig dort von mir gefüttert werden.
        Hilft aber leider nicht, wenn sie "untergetaucht" sind.

Meine Sphodromantis hielt sich aber immer ziemlich weit oben (Schrank, usw...) auf.

MfG,

Moe

Kommentar

Zum anlock tip, nachts eine kleine Lampe brennen lassen. Das dürfte die Mantiden anlocken.

Gruß
          MArkus

Kommentar

Danke für die Tips, das Weibchen ist mittlerweile per Zufall wieder aufgetaucht. Naja, wär ja auch komisch, wenn so´n Riesenvieh wirklich in meinem zimmer verschwinden könnte...spräche nicht für meine Ordnung...Jedenfalls ist es wohl bei Mantiden genau wie bei allen andern Tieren so ne Sache mit den "Normalerweisen". Zu der Lampen-Aktion bin ich nicht mehr gekommen, aber Fakt ist, dass meine Lady ordentlich Speck auf den Hüften hatte, als sie losgezogen ist, und nachdem ich alle für Gottesanbeterinnen typischen Höhenregionen meines Zimmers abgesucht hatte (und da gibts recht viele Höhen in nem Dachzimmer!), hab ich sie etwa 20cm über dem Boden an einem Schreibtischbein gefunden... Aber jetzt kommt sie dann eh wieder in ein Terrarium, hab wirklich keine Lust auf versteckte Ooheken und anschließende Invasionen... Schönen Abend noch, ciao, Sandro

Kommentar

Lädt...
            X