Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nichtfliegendes Futter für Gongylus gongylodes?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nichtfliegendes Futter für Gongylus gongylodes?

    Hallo
    Ich habe meine Gongylus gongylodes bisher immer nur mit fliegenden Insekten gefüttert (entspricht ja auch der Natur, is ja klar )! Stimmt es aber, dass Gongylus gongylodes nicht fliegende Insekten auf Grund eines andren Proteinhaushaltes nicht vertragen? Ab und zu hätte ich schon mal Lust so Minigrashüpfer rein zu werfen! Wäre das schlimm? Oder soll ich lieber nur mit fliegenden Insekten füttern?
    Gruß
    Salvador

  • #2
    Re: nichtfliegendes Futter für Gongylus gongylodes?

    Hallo!

    Ich verfütter seit Jahren auch Heuschrecken (adulti), Grillen und gelegentlich Larven - bislang ohne Folgen! Zumindest hätte ich noch keine bemerkt! Ist nicht das Regelfutter, aber mal ist das ok denke ich...

    Kommentar


    • #3
      Re: nichtfliegendes Futter für Gongylus gongylodes?

      Hallo

      Timmy2004 hat recht.
      Solange Du Grillen und Heimchen nicht als Haupfutter verwendest ist es kein Problem. Im Gegenteil etwas Abwechsung tut ihnen sicher ganz gut.
      Versuchs mal mit Bienen oder Wespen. Da sind sie ganz heiß drauf. :-)

      Ich habe vor vielen Jahren mal versucht Tiere nur mit Heimchen und Grillen großzuziehen. Das ging schwer in die Hose. Die Tiere im Nachbarbecken mit Fliegen als Hauptfutter, aber ansonsten bei den gleichen Bedingungen, waren Problemlos.
      Die Tiere mit den Heimchen machten immer einen schlappen aufgequollenenen Eindruck. Die Ootheken sahen aus wie durch den Mixer gedreht.

      Viele Grüße,
      Sören

      Kommentar

      Lädt...
      X