Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennwandbau???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trennwandbau???

Hallo,

erbitte Tips und Hilfe, möchte in meinem Terrarium 2 Abteile schaffen.

In diesem sollen 2 verschiedene Pandinusarten gehalten werden.

Das Terrarium ist 150 cm breit und mit Schiebescheiben versehen.

Würde eine Trennumg aus Gaze oder Lochblech (habe Angst das sie die Wand hoch klettern) reichen bzw. wäre eine eingeklebte Glasscheibe die bessere Variante?

Vielen Dank und Grüße
    Bianca

Re: Trennwandbau???

Handelt es sich um ein Glasterrarium?

Eine eingeklebte Glasscheibe wäre in diesem Fall meiner Meinung nach die beste Variante und auch die einfachste! Lochblech ist nicht viel Billiger als Glas und Gaze ist schwierig zu befestigen!

Frag einfach mal bei einem Glaser in deiner nähe an was eine passende Scheibe kosten würde!

Gruß

TORSK

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort!

Es handelt sich um ein Glasterrarium.

Kommentar

Was zu bedenken wäre: ist, dass der Spalt zwischen der Trennscheibe und der Schiebescheibe nicht zu groß sein darf.

Kommentar

Ich würde eine dünne Spannplatte nehmen. Diese mit Silikon für Terrarien einkleben und von beiden Seiten mit Korkplatten versehen. So können sich die Tiere nicht sehen und es entsteht kein unnötiger "Stress".

Kommentar

Hi @all!

Ich habe dafür immer E- Profile genommen und an Deckel, Rückwand und Boden ein solches geklebt. Dann eine Plexiglasscheibe passgenau schneiden und einschieben. Falls Sichtkontakt unerwünscht ist, eine die Scheibe mit doppelseitigem Klebeband bekleben.

Kommentar

Lädt...
            X