Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium geeignet für Mantiden ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium geeignet für Mantiden ?

Hallo Leute,

ich hab' ein üppig bepflanztes Terrarium frei das die Masse 20x20x30cm (BreitexTiefexHöhe) hat.
    Die Temperatur liegt tagsüber so um die 26°, die LF ist relativ hoch bei ca. 80%.

Gibt's Mantiden die man da drin halten kann oder scheidet so ein Terrarium für Mantiden auf Grund der Grösse bzw. der Temperatur/LF aus ?
    Wenn es sich eignen sollte, könnt' ihr mir bitte auch entsprechende Arten nennen die man auch bekommt - am 9.3. findet ja die Exotica in St. Pölten statt, also wär's ganz toll wenn ich bis dahin schon was in Erfahrung bringen könnte !?!

Danke schon jetzt für eure Hilfe !

Re: Terrarium geeignet für Mantiden ?

Natürlich kann man darin nicht viele Tiere hatlen, aber es kommt auf die Art an, ich würde sagen, man kann 1,2 Creobroter oder jeweils ein Weibchen von Sphodromantis, Hierodula oder Hymenopus darin halten. Du kannst darin auch eine Oothek ausbrüten. Ein wenig Lüftung sollte schon sein, denn die Luftfeuchte ist schon ziemlich hoch.

Kommentar

Hi!

Ein Exemplar von Phyllocrania paradoxa sollte auch gehen. Allerdings kann man diese bis sie adult sind, in kleinen Gruppen halten, was bei diesen Terrariummaßen wohl eher schlecht ist.

Kommentar

kommt natürlich auch bißchen drauf an, was du unter "üppig bepflanzt" verstehst?! ein wenig bewegungsfreiheit schadet wohl nicht...
        gruß docci )

Kommentar

Vielen Dank für die Tips - werd' mich mal auf der Börse entsprechend umschau'n !

@docci
          Bewegungsfreiheit ist schon noch genug da, ich hab' halt einige Äste drin und einen Ficus pumila der die Seitenwände, die Rückwand und eben die Äste überwuchert hat....

Kommentar

Lädt...
          X