Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion Verletzung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion Verletzung

Hallo
    ich habe da mal eine Frage was ich mit meinem Hadrurus Arizonensis machen soll, denn er hat sich anscheinend irgendwie verletzt. Es könnte aber auch an der Häutung liegen die er vor kurzem gemacht hatte, worauf ich auch eher tippe.
    So jetzt erklär ich mal wie genau das aussieht: seine beiden Cheliceren sind nach hinten gebogen und er kann sie nicht mehr benutzen und kaum damit laufen. Was soll ich tun, kann man das irgenwie heilen, weil er damit wohl kaum ein Heimchen fangen kann.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Danke schon mal im Vorraus.

Re: Skorpion Verletzung

johnny15 schrieb:
    Hallo
    ich habe da mal eine Frage was ich mit meinem Hadrurus Arizonensis machen soll, denn er hat sich anscheinend irgendwie verletzt. Es könnte aber auch an der Häutung liegen die er vor kurzem gemacht hatte, worauf ich auch eher tippe.
    So jetzt erklär ich mal wie genau das aussieht: seine beiden Cheliceren sind nach hinten gebogen und er kann sie nicht mehr benutzen und kaum damit laufen. Was soll ich tun, kann man das irgenwie heilen, weil er damit wohl kaum ein Heimchen fangen kann.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Warte erstmal ab. Wenn er sich gerade erst gehäutet hat, dann warte bis er wieder fit ist und dann probier mal ihn zu füttern. Wenn das nicht geht, dann meld dich hier nochmal...

Kommentar

Damit laufen?!
      Mit den Cheliceren?!
      Die Cheliceren sind die Mundwerkzeuge!
      Kenne keinen Skorpion, der damit laufen kann.
      Meinst Du die Beine?
      See ya
      Jan

[[ggg]Editiert von =Jan= am 02-08-2005 um 09:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nein meine ich nicht. Ich habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte seine Scheren mit denen er seine Beute fängt, aber diese sind so nach hinten geknickt das sie ihn beim laufen behindern.
        @snake9 seine Scheren sind schon ausgehärtet und biegen sich nicht mehr richtig.
        Was soll ich jetzt machen ich kann ihn ja nicht verhungern lassen.

Kommentar

Re: Re: Skorpion Verletzung

johnny15 schrieb:
          Nein meine ich nicht. Ich habe ich mich falsch ausgedrückt ich meinte seine Scheren mit denen er seine Beute fängt, aber diese sind so nach hinten geknickt das sie ihn beim laufen behindern.
          @snake9 seine Scheren sind schon ausgehärtet und biegen sich nicht mehr richtig.
          Was soll ich jetzt machen ich kann ihn ja nicht verhungern lassen.
          Wenn ihn die Scheren beim Laufen behindern, dann wird er wohl irgendwann aus Stress sterben...

Meinen Beobachtungen nach nehmen viele Skorpione totes Futter an, wenn man es ihnen direkt vor die Mundwerkzeuge hält...

Doch das ist keine Lösung.

Inwiefern sind die Scheren denn verbogen? Also kam es zu 100 % durch die Häutung?

Details wären hilfreich... vielleicht kannst du ja ein Foto machen?

Kommentar

@snake9
            Also das war so, er hat sich längere Zeit nicht blicken lassen und ich dachte mir nichts weiter dabei. Aber vor kurzem habe ich dann halt doch nach ihm geschaut, aber nur seine alte Haut gefunden. Danach habe ich das ganze Substrat durchsucht bis ich ihn auf einmal darin fand wie er ganz vergraben war. Also keine Hähle oder so sondern einfach unterm Sand gelegen, was mich selbst sehr erstaunte.
            Eine der Scheren ist ganz nach hinten gebogen und die andere nach unten so wie seine Beine.

Kommentar

Lädt...
            X