Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia Metallica

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia Metallica

Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner kleinen Rotfußvogelspinne.
    Habe ihr vor ca. 2 Wochen ein neues und größeres Terrarium gekauft (45*45*45) zuerst machte sie eine besichtigung des Terrariums doch nach ca. 2 Tagen setzte sie sich oben links in die Ecke und begann damit ein Netz umsich zu spinnen ... Nun ist sie soweit das sie das ganze ding wie eine Art Kukon <- (ka. obs so richtig ist) fertig hat die ganze Ecke mit Spinnweben übersäht und sie hock mitten drinnen und macht nichts mehr. Sie frisst nicht oder sonst etwas.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Greets Jeanette

Betreff berichtigt! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 06-08-2005 um 17:34 GMT[/ggg]]

Re: Avicularia mettalica

...also meiner Ansicht würde ich mir an deiner Stelle so gar keine Gedanken machen. Das hört sich für mich normal an. Und das sie seit einiger Zeit nichts gefressen hat ist auch kein Grund zur Besorgnis!
    Weiter beobachten und nicht stören die Kleine!

Gruß.

Kommentar

Eigentlich ganz klar was hier vorliegt: "Deine Spinne häutet sich"

Ein Kokon kann es nicht sein, da sich die Spinne ja in dem Gespinnst befindet. Eigentlich suchen Spinnen bevor sie sich häuten einen Unterschlpf und mauern den zu. Deine Spinne hat sich hierbei dann eher eine Ecke ausgesucht und sich darin verbunkert. Nicht wundern, wenn die Spinne auf dem Rücken liegt.

ZU BEACHTEN: Lass deiner Spinne Ruhe und warte ab. Auf jeden Fall die Luftfeutigkeit etwas erhöhen, damit die VS sich auch häuten kann. Keine Futtertiere in das TErrarium geben, sonst könnte es sein, dass sie die Spinne angreifen. Einfach mal abwarten.

Wenn du dir noch immer nicht sicher bist, dann empfehl ich dir vielleicht ein Bildchen zu machen und das mal in dem Vogelspinnenforum von www.svenheidrich.de zu stellen.

Kommentar

Vielen dank für eure schnellen Antworten werde nun einfach mal abwarten und gucken was passiert.

Greets Jeanette

Kommentar

Kann auch sein , dass sie sich "nur" eine neue "Wohnung" gesponnen hat...

Gruß Andi

Kommentar

Kann auch sein. Doch die Futterverweigerung und das dauerhafte aufhalten im Gespinnst spricht für eine Häutung.

Kommentar

Re: Re: Avicularia mettalica

sixt schrieb:
              Kann auch sein. Doch die Futterverweigerung und das dauerhafte aufhalten im Gespinnst spricht für eine Häutung.
              Hallo Sixt,

da Sie die VS aber auch erst seit 2 Wochen hat kann das auch noch eine Phase der Eingewöhnungszeit sein. Wenn eine VS 2 Wochen lang nix frist, ist das doch nix besonderes. Auch nicht, wenn sie sich nur im Gespinnst aufhält.

Meine P. ornata z. B. kommt auch seit Tagen nicht aus ihrer Korkröhre. Weißt Du warum? Sie ist einfach nur papp-satt und hat keinen Grund sich auf die Lauer zu legen.

Nur weil sich eine VS mal für 2 Wochen verzieht würde ich nicht direkt immer von Häutung reden.

Gruß

Ingo

Kommentar

Oh, stimmt hab das mit den 2 Wochen gerade nicht mitgedacht. Aber ich habe auch gemeint, wenn sie auf dem Rücken liegt.

Kommentar

Lädt...
                X