Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Hirodula m.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Hirodula m.

Hallo, welche leuchtmittel sind denn erlaubt d.h. welche Lampen schaden einer Gottesanbeterin . Man hört doch oft von erblindeten Tieren.
    Welche Leistung würdet ihr verwenden zun gelegentlichen betrachten des Tieres bei einer Terr.größe von 30x30x45.

Re: Beleuchtung Hirodula m.

Hi!
    Man hört oft das Leuchtstoffröhren schlecht für die Tiere sind, wie ich hier selbst erfahren habe, stimmt das aber nur bedingt! Die Leuchtstoffröhren dürfen nicht flakern, da das Flakern einen unnötigen Stressfaktor für die Tiere darstellt!
    Ich beleuchte meine Mantiden durch normale gute Aquarienleuchtstoffröhren und hatte bisher noch keine Probleme!
    Gruß
    Salvador

Kommentar

Beleuchtung Hirodula m.

Ok , Danke für den Tip ich suche aber eher ein etwas kleineres Leuchtmittel , gibts den die Lichtfarbe von LS Röhren (Aquarium) auch in Lampenform für E27 Fassung.

Kommentar

Mit einer "Konventionellen" Röhren+Vorschaltegerätcombi hast du immer ein flackern. Dies vermeidest du meines Wissens ausschließlich durch Einsatz eines EVG's.
        und hatte schon ne H.membranacea mit flecken in den Augen obwohl sie nur Tageslicht (niemals Kunstlicht !) bekam....warum auch immer.Ob das wohl noch andere Ursachen haben kann ??
        Gruß
        Sven
        skelle18 ==> Sven Keller, 1.0 Pfälzer NZ '79

Kommentar

@skelle18
          Auch das habe ich hier gelernt ! Augenflecken kommen nicht durch das Licht, sondern duch äußere Verletzungen, z.B duch das Herumscharen des Kopfes an der Glasscheibe!
          @Roberto
          Wenn du eine kleine Beleuchtungsmöglichkeit suchst, würde ich dir einfach zu einer Schreibtischlampe raten! Entweder eine mit na normalen Glühbirne, die macht auch noch Wärme oder eine mit na Halogenleuchte, die macht auch Wärme! Denn ne Sparlampe ist nichts anderes als ne kleine Leuchtstoffröhre und bei ihr hättest du das Problem mit dem Flakern wieder!
          Gruß
          Salvador

Kommentar

Beleuchtung Hirodula m.

Danke , euch allen für die Tips.

Kommentar

Lädt...
            X