Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium zu groß ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium zu groß ?

Sagt ich habe für meine Brachypelma smithi ein neues Terrarium gekauft 45 x 45 x 45 cm. Ist das zu groß b.z.w. zu hoch ?

Re: Terrarium zu groß ?

Hi!

Nö, das ist völlig okay. Zwar wird eventuell nicht die ganze Fläche ausnutzen, aber so hast Du die Möglichkeit, dem Tier einen Unterschlupf zu bieten oder entsprechend hohes Substrat zu nehmen.

Kommentar

Re: Terrarium zu groß ?

naja ich habe jetzt gelesen das die Baumbewohnnenden abstürzen können ?

Kommentar

Re: Re: Terrarium zu groß ?

*smithi* schrieb:
        naja ich habe jetzt gelesen das die Baumbewohnnenden abstürzen können ?
        Aber wie gut, dass Deine B. smithi ein Bodenbewohner ist!

Nein, mal im Ernst. Baumbewohner sind sehr gute Kletterer. Bei Bodenbewohnern besteht die Gefahr des Abstürzens. Da sie aber eh gerne gräbt und viel Bodengrund benötigt, füll einfach rund 20 bis 25 cm Bodengrund ein und dann passt das schon. Sorge dafür, dass in der Nähe der Seitenscheiben keine spitzen und harten Gegenstände sind (aus Sicherheit wegen möglichem Absturz).

B. smithis klettern eher selten. Meist nur, wenn die Haltungsbedingungen nicht stimmen (z. B. zu feuchter Bodengrund) oder es sich um einen adulten Bock handelt.

Du solltest Dir noch unbedingt dieses Buche hier anschaffen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937285105/qid=1123656248/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0515141-1455221

Es ist von Boris Striffler geschrieben und handelt nur über die Haltung von B. smithi. Der Preis liegt auch unter 10 Euro, also sehr günstig.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
        X